Der grüne Bundestagsabgeordnete Volker Beck zeigt Zivilcourage, alle Achtung. (Bild Mathias Schindler, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
Volker Beck - Festnahme
Istanbul - Bei einer verbotenen Abschlusskundgebung zur „Pride Week“ in Istanbul wurde der Grünen-Bundestagsabgeordnete Beck von der türkischen Polizei vorübergehend festgenommen.

„Die Polizei hat mir meinen Pass entrissen und mich geschubst“, sagte Beck. "Es war ein massiver und willkürlicher Polizeieingriff.“ Für eine demokratische Türkei müsse die Tür zur EU zwar offen sein.

Allerdings bewege sich Erdogan von diesem Ziel weg“. Beck sagte zum repressiven Vorgehen: „Das ist für eine Kooperation oder enge Freundschaft nicht tragfähig.“ (KR)
Kommentar von Jesses am 27.06.2016
Erdogan und seine Polizisten mögen keine Schwulen und keine Ungläubigen. Als man ihnen aber gesagt hat, dass Volker Beck für Kopftuch, Schächten und Beschneidung eintritt, haben Sie ihn wieder laufen lassen.
Kommentar von Mohammed am 27.06.2016
Ich glaube, dass Beck den Polizisten auch die linke Wange hingehalten und gesagt hat, dass er sie trotz der schlechten Behandlung ganz doll lieb hat. Dieser Gefahr wollten sich die Polizisten nicht aussetzen und haben ihn schleunigst vor die Tür gesetzt.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen