Was feiern wir eigentlich auf dem Weihnachtsmarktfest? (Bild Missionshaus St. Wendel, Lokilech, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
Neues vom Weihnachtsmarkt

Köln - Der Rat hat eine Neuauflage des Weihnachtsmarktes auf dem Friesenplatz abgelehnt. Er habe sich vom Angebot her zu wenig von den Ständen auf dem Rudolfplatz gleich in der Nähe unterschieden.

Die Pläne, auf dem Ebertplatz einen Weihnachtsmarkt auszurichten, fanden bei Schwarz-Grün ebenfalls keinen Zuspruch. Dagegen soll am Chlodwigplatz wieder ein sogenannter Veedelsmarkt stattfinden.

Dabei müsse die Mehrzahl der Buden von Geschäftsleuten aus der Nachbarschaft geführt werden. Das soll einen Bezug zur Südstadt gewährleisten. SPD-Ratsherr Krupp warf CDU und Grünen vor, die Hürden für Genehmigungen zu hoch zu legen. (KStA)

Kommentar von Jesses am 22.06.2016
Bestimmte Tage haben einen besonderen Wert, weil sie nicht alltäglich sind. Zum Beispiel Urlaub, Heirat oder Geburtstag. Auf Events wie Karneval oder Weihnachten freuen wir uns lange vorher, auf Olympia sogar vier Jahre. Es gibt aber die neumalklugen Geschäftemacher, die ihre Weihnachtsmänner und Osterhasen das ganze Jahr über verkaufen möchten. Und Weihnachtsmärkte am liebsten an jedem freien Platz, schon drei Monate vor Weihnachten bis drei Monate danach. Natürlich macht man so die Feste kaputt. Aber wir haben es in der Hand: Wir gehen einfach nicht hin. Den Juli-Weihnachtsmann lassen wir im Regal stehen und den Dezemberhasen strafen wir mit Verachtung ..
Es gibt zwei gute Gründe, das Handy auszulassen: Die Arbeit und der Müßiggang. (Bild: Schlaraffenland, Pieter Bruegel der Ältere (1526/1530–1569)
Allzeit bereit ..
BRD - Eine Umfrage ergibt: Den Deutschen ist es nicht wichtig, immer und überall erreichbar zu sein. Nur 16% der Bürger halten die ständige Erreichbarkeit für wichtig, teilte die GfK jetzt mit. Im internationalen Durchschnitt ist die Zustimmungsrate mit 42% höher.

Vor allem in Russland und China ist es den Befragten wichtig, immer erreichbar zu sein: Dort stimmten jeweils 56% der Befragten der Aussage „Für mich ist es wichtig, immer und überall erreichbar zu sein” zu, gefolgt von der Türkei und Mexiko. (KStA)

Kommentar: Na, diese Meldung sollte Sie aber interessieren. Hallo? Hören Sie mir überhaupt zu? Ach, Sie sind Deutscher und gerade nicht erreichbar. Na gut, das lasse ich dieses Mal noch durchgehen. Aber morgen wird wieder zugehört, verstanden? (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen