Am Geldautomaten aufgelauert?
Mülheim - Am frühen Donnerstagabend (05. Juni) hat ein Unbekannter einen 24-Jährigen nach Benutzen eines Geldautomaten ausgeraubt. Der junge Mann hat gegen 18h von einem Geldautomaten an der Frankfurter Straße Geld abgeholt und es nach Verlassen der Bank in sein Portemonnaie gesteckt. Als er die Geldbörse verstauen wollte, wurde er von hinten zu Boden gestoßen.
Sofort merkte der 24-Jährige, dass das Portemonnaie fehlte. Er sah noch einen Mann in Richtung Wiener Platz weglaufen und nahm die Verfolgung auf. Im Verlauf der Keupstraße verlor das Opfer den Räuber aus den Augen. Bedauerlich ist, dass der Verfolger während der Verfolgung durch lautes Rufen Passanten um Mithilfe bat. Seiner Aufforderung, den Räuber festzuhalten, kam jedoch niemand nach.
Nun sucht die Polizei nach dem Unbekannten, der wie folgt beschrieben wird: Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, südländischer Teint, schwarzes kurzes Haar, unrasiertes Gesicht, grüne Cargohose, dunkle Schuhe, graues Sweatshirt mit Drachen-Emblem und chinesischen Schriftzeichen, schwarzes Cappy, rückseitig mit der Aufschrift "Red Bull". Hinweise bitte unter 0221/229-0 an das Kriminalkommissariat 14. (Polizei Köln)