Grafik OegG e.V.
AfD-Teilnahme führt zu Absage

Mülheim - Als AntiDiskriminierungsBüro (ADB) Köln in Trägerschaft des Vereins Öffentlichkeit gegen Gewalt e.V. möchten wir unsere Teilnahme am birlikte-Fest am 05.06.16 absagen.

Mit dieser Entscheidung positionieren wir uns klar gegen die Einladung des AfD-Vertreters Konrad Adam. Die Alternative für Deutschland sieht Vielfalt der Menschen und Lebensformen als Bedrohung an.

Sie hetzt derzeit vor allem gegen Geflüchtete und versucht dabei immer wieder, soziale Gruppen gegeneinander auszuspielen. Wir sind dagegen, dass auf Birlikte diesen ideologischen Diskursen Raum geboten wird. (OegG)

 

 

Kommentar von Rosa am 03.06.2016
Stellen Sie sich vor, es gäbe auf der Wikipedia keinen Eintrag zu Konrad Adam, weil die Wikipedia Herrn Adam keinen Raum zur Verbreitung seiner Vorstellungen geben will ..
Die KFZ-Sperre auf der Keupstraße an Birlikte und die Nutzung durch Fußgänger ist auch für den Rest des Jahres eine prima Idee .. (rb/MF)

Birlikte - Verkehrsumleitungen

Mülheim - Auf der Keupstraße und benachbarter Schanzenstraße findet am Sonntag, 5. Juni, das Kunst- und Kulturfest Birlikte statt. Die Keupstraße wird deshalb ganztägig für den Kfz-Verkehr gesperrt.

Auch die Busse der Linie 190 werden am 5. Juni umgeleitet. Die Haltestelle Schanzenstraße Nord wird auf die Carlswerkstraße in Höhe der Einmündung Carlswerkstraße/Schanzenstraße verlegt.

Die Haltestelle Schanzenstraße / Schauspielhaus entfällt. Die KVB beteiligt sich auch an Birlikte: Kundenberater informieren über die Angebote des Unternehmens und Kinder können im KVB-Hüpfbus Spaß haben. (KVB)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen