Schaumberge auf der Wassertreppe am Wiener Platz. Leserfoto Martin Beck
Schaumparty Wiener Platz

Mülheim - Hat da jemand seine Wäsche gewaschen? Am Mittwochmorgen staunen viele Kölner, die an der Haltestelle Wiener Platz auf ihre Bahn warten. Auf der Wassertreppe unterhalb der Haltestelle haben sich Berge von weißem Schaum gebildet.

Offenbar haben Unbekannte ein Spülmittel ins Wasser geschüttet. Grundsätzlich sind Verunreinigungen von Wasser - und sei es Spülmittel - nicht erlaubt, wie das Ordnungsamt auf Anfrage mitteilt. Bereits im Oktober 2015 wurde der Brunnen mit Spülmittel verunreinigt. (EXPRESS)

Kommentar: Vielleicht ist das Ganze eine Kunst-Aktion? Ein Spaßvogel will uns das Wolkige des Stadtförderprogramms Mülheim 2020 optisch näher bringen? Zudem mit sparsamen Mitteln: Der rote Schriftzug "Mülheim 2020" kostete tausende Euros, die "Wolken" darunter nur ein paar Cent ..  (rb/MF)

Auch wir finden Baumwollbeutel gut .. (Bild rb/MF)

REWE will Beutel reduzieren
Köln - Deutschlands zweitgrößter Lebensmittelhändler Rewe stoppt den Verkauf von Plastiktüten. Dadurch sollen in Deutschland jährlich rund 140 Millionen Plastiktüten weniger im Müll landen, so der Konzern.

Statt der umweltschädlichen Plastiktüten will der Konzern den Kunden in seinen Supermärkten Alternativen aus Baumwolle, Jute und Permanent-Tragetaschen aus Recyclingmaterial, Kartons und Papiertüten anbieten.

Nicht betroffen bei Rewe sind  vorläufig die kostenlosen durchsichtigen Plastiktüten, die etwa an der Obst- und Gemüsetheke Verwendung finden. Aber auch hier werde nach Alternativen gesucht. (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen