Das Büro für Wirtschaft hat auch den Geschäftsleerstand im Blick. (Bild BfW)
Business-Frühstück Mülheim
Mülheim - Das Business-Frühstück des „Büro Wirtschaft für Mülheim“ hat sich in der Mülheimer Geschäftswelt etabliert. Neben dem reichhaltigen Frühstück bekommen die Teilnehmer auch inhaltliche Leckerbissen angeboten.

Relevante Themen aus der Praxis für Unternehmen werden von den Referenten aufgegriffen. Das Frühstück ist alle 2 Monate am letzten Freitag des Monats. Die Teilnahme ist kostenlos. Wegen begrenzter Teilnehmerzahl wird um eine Anmeldung an info@wirtschaft-muelheim2020.de gebeten.

Das nächste Business-Frühstück ist am 25.11.16 in der Hanimeli-Backstube, Keupstraße 33, 51063 Köln-Mülheim. Es beginnt um 08:30 Uhr und dauert ca. 90 min. Heute wird es vor allem um die Zukunft des Business Frühstücks gehen, das in der gewohnten Form Ende 2016 ausläuft. (BfW)
Kommentar von Demokrit am 16.11.2016

Normalerweise sind Projekte dann beendet, wenn das angestrebte Ziel erreicht ist. Ist das auch beim Business-Frühstück oder dem Wirtschafts-Dialog der Fall? Jedenfalls wurden die Projektmittel alle ausgegeben und damit ist ja ein angestrebtes Ziel erreicht ..

Bezirksrathaus Mülheim, Wiener Platz (rb/MF)

Politik-Gezänk
Mülheim - Die Wahl eines CDU-Landtagswahl-Kandidaten in Mülheim muss wiederholt werden. Das Kreisparteigericht befand, dass der Termin der Kandidatenwahl in den Sommerferien „unzumutbar“ war, weil er die Teilnahme erschwerte.

Die Mehrheit der Stimmen fiel damals auf Andrea Horitzky. Gegen das Urteil ist Beschwerde zulässig. Die Landtagswahl findet am 15. Mai 2017 statt. Horitzky sagte: „Ich sehe mich nicht beschädigt, aber für die Partei ist es blöd.“

Heinz Klein, Chef des Ortsverbandes Dünnwald/Höhenhaus, hatte den Termin schon damals kritisiert und das Gericht angerufen. Er sieht demokratische Mängel. „Ich bin froh, dass das Gericht unserer Auffassung gefolgt ist“, sagte Klein. (KR)
Verschuldungs-Bundesliga .. (Grafik Creditreform)
Kölner Schuldneratlas
Köln - Über 10% der Kölner sind laut der Wirtschafts- Auskunftei Creditreform überschuldet. Sie geben dauerhaft mehr aus, als sie verdienen und können weder auf Vermögen noch Kredite zurückgreifen.

Damit liegt die Schuldnerquote in der Stadt über dem NRW- und auch dem Bundesdurchschnitt. Besonders kritisch ist es weiterhin im rechtsrheinischen Köln, eine spürbare Verbesserung gibt es nur in Buchheim.
Eine spürbare Verbesserung in einem Stadtteil mit hoher Überschuldung gibt es nur in Köln-Buchheim – Quelle: http://www.rundschau-online.de/25163688 ©2016
Eine spürbare Verbesserung in einem Stadtteil mit hoher Überschuldung gibt es nur in Köln-Buchheim , wo die Quote um 0,31 Punkte auf 16,95 Prozent sank. Andererseits öffnet sich die Schere zwischen Stadtteilen mit hoher und geringer Überschuldung. – Quelle: http://www.rundschau-online.de/25163688 ©2016
Eine spürbare Verbesserung in einem Stadtteil mit hoher Überschuldung gibt es nur in Köln-Buchheim , wo die Quote um 0,31 Punkte auf 16,95 Prozent sank. Andererseits öffnet sich die Schere zwischen Stadtteilen mit hoher und geringer Überschuldung. – Quelle: http://www.rundschau-online.de/25163688 ©2016

Eine tiefrote Schuldenschneise zieht sich von Mülheim über Buchheim, Höhenberg, Kalk, Vingst und Ostheim bis Eil mit Schuldnerquoten teilweise über 20%. Das Schlusslicht ist Gremberghoven mit knapp 27%. (rb/MF)
Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Polizeikontrollen gegen Einbrecher
Köln - Mit etwa 190 Beamten führte die Polizei im Rahmen einer europaweiten Maßnahme in der Stadt und auf den Autobahnen Kontrollen gegen mobile Einbrecher durch.

383 Personen und 322 Fahrzeuge wurden überprüft, acht Strafanzeigen angefertigt. Hintergrund ist eine europaweite Fahndungs- und Kontrollwoche zur Bekämpfung der Eigentumskriminalität.

Die Wohnungseinbruchszahlen in Köln sind seit Jahresbeginn zwar deutlich gesunken, seit Beginn der dunklen Jahreszeit aber wieder leicht angestiegen. (PP)
Bürgerhaus MüTZe, Berliner Straße 77, 51063 Köln (Bild NRhZ)
Workshop-Angebot "Wurzeln und Flügel"
Mülheim - Der Workshop "Wurzeln und Flügel" für Eltern schwarzer Kinder findet am 25. und 26.11.16 von 12:00-18:00 und 9:30 bis 17:00 Uhr im Bürgerhaus MüTZe, Berliner Straße 77, 51063 Köln-Mülheim statt.

Eltern nicht-weißer Kinder sehen sich nicht selten mit Herausforderungen konfrontiert, die über die herkömmliche Erziehungs- und Beziehungsarbeit hinausgehen. Sie werden unter Umständen mit rassistischen Diskriminierungen konfrontiert.

In unserem Workshop bieten wir Hilfestellungen. Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns aber über jede Spende. Für Mittagessen in den Pausen muss selbst gesorgt werden. Betreuungsplätze für Kinder von 3-8 Jahren kostenfrei auf Anfrage. (oegG)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen