Fahrradstraßenkonzept für Köln (Grafik Via e.G.)
Fahrradstraßen für Köln
Köln - Die Stadt Köln will mehr Menschen vom Auto aufs Rad bekommen. Deshalb erarbeitet sie für die Innenstadt und mehrere Stadtteile ein Radverkehrs- Konzept. Im Mittelpunkt stehen Fahrradstraßen.

Dort sollen Räder den Vorrang vor Autos haben. Das ist Thema in den kommenden Wochen in mehreren Bezirksausschüssen und Ende Juni auch im Kölner Stadtrat. Geplant sind unter anderem vier Hauptachsen. (RK)

Kommentar: Ein guter Plan, denn das Auto ist definitiv das falsche Verkehrsmittel für die Stadt. Dem stimmt auch jeder Autobauer zu. Aber nur, wenn sie mit ihm verheiratet sind und sonst keiner zuhört .. (rb/MF)
Kommentar von mfg am 23.05.2016
Die Stadt beplant lediglich ein Gebiet von nur 2,5 km(!) Entfernung rund um den Dom. Mülheim als größter Stadtbezirk von Köln kommt darin, wie viele andere auch, nicht vor. Damit wird das Stückwerk, das viele Fahrradstrecken in Köln "auszeichnet", weiter entwickelt.
Winterquartier des Circus Roncalli in Mülheim. (Bild Sir James, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)

Der Circus Roncalli Weg
Mülheim – Normalerweise gibt es zum Geburtstag Torten und Luftballons. Zum 69. Geburtstag gab es für Bernhard Paul eine eigene Straße. Der Neurather Weg am Winterquartier von Circus Roncalli wird zum „Circus-Roncalli-Weg“.

„Die Umbenennung wird im Juli offiziell veröffentlicht,“ so Stadtsprecherin Inge Schürmann zu BILD. „Dann folgt eine einjährige Frist für Widersprüche.“ Geht‘s nicht doch schneller? „Nein, wir müssen die juristischen Formalien einhalten.“

Am 18. Mai 1976 feierte Circus Roncalli Weltpremiere: „Werden Sie Clown, werden Sie Kind. Manege frei, das Spiel beginnt!“. Die neue Adresse wird voraussichtlich im September 2017 offiziell. Bernhard Paul: „Das ist für Roncalli eine große Ehre!“ (BILD)
Überdachte Fahrrad-Stellplätze in Wahn (Bild Stadt Köln)

Ein Dach über'm Rad
Porz - Am S-Bahnhof Porz-Wahn hat die Stadt Köln wegen der hohen Nachfrage das Angebot an Fahrrad- Stellplätzen ausgeweitet. Dort, wo sich auch der zentrale Omnibusbahnhof befindet, wurden zusätzlich 44 überdachte Abstellplätze geschaffen.

Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik hat den Omnibusbahnhof jüngst komplett umgestaltet. Dabei wurde auch eine verbesserte Anbindung an den S-Bahnhof für Radfahrer geschaffen, unter anderem mit  Fahrrad- Schutzstreifen auf den Fahrbahnen.

Das Bike-and-ride-Konzept der Stadt Köln gibt vor, wie die Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs mit Fahrradabstellanlagen ausgestattet werden sollen. Durch regelmäßige Erhebungen wird die Nutzung und weiterer Bedarf ermittelt. (Stadt Köln)
Kinder und Organisatoren des Malwettbewerbs zur Stammheimer Kulturmeile mit den Siegerentwürfen 2015 (Foto v. Czarnowski)

Kunstwettbewerb - Kulturmeile 2016
Stammheim - Auch dieses Jahr findet im Rahmen der Kulturmeile der große Kunstwettbewerb für Kinder, Jugendliche und Erwachsene statt. Alle sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Das Motto lautet: „Immer unterwegs - bei uns, in Europa und der Welt“.
 
Ab sofort können kleine und große Künstler ihre Bilder, Zeichnungen, Fotografien, Liedtexte oder Gedichte entwerfen. Die Werke können im Pfarrheim Salvatorstaße, bei Peter Nettesheim, Schlossstraße 20-22, oderbei Hajo Bauer, Stammheimer Hauptstraße 55, abgegeben werden.

Alle Wettbewerbsbeiträge werden im Rahmen der Kulturmeile ausgestellt. Einsendeschluss ist der 24. Mai 2016. Die Gewinner werden zum Abschluss der Kulturmeile bei der Preisverleihung am Sonntag, den 12. Juni 2016 gekürt. (AK) Парни отымели втроем симпатичную подругу и добавили видео с ней на порно сайт

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen