Kurden-Demonstration am 14.05.16 auf dem Heumarkt (rb/MF)
Kurden-Demo auf dem Heumarkt
Köln - Viele Menschen und viele Fahnen sind am Samstag auf dem Heumarkt zu sehen, wo kurdische Verbände demonstrieren. Wir sind auf dem Weg zum Einkaufen und bleiben eine Weile stehen.

Allerdings verstehen wir nicht, was dort gesprochen wird. Es scheint kurdisch zu sein, das Ähnlichkeiten mit dem Arabischen aufweist. Wir rätseln, an wen sich die Demonstration wendet. Will man die deutsche Gesellschaft informieren, wäre die deutsche Sprache sinnvoll.

So aber wendet sich die Demonstration nur an die eigenen Leute und die wissen eh' Bescheid. Bleibt noch die Möglichkeit, sich untereinander den Zusammenhalt zu versichern und die Fähigkeit unter Beweis zu stellen, dass man gut organisieren und mobilisieren kann. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen