RiverRide - ein Tourismusmagnet und eine tolle Idee. Aber taugt der Bus auch für den Linienverkehr? (Bild Stadt Budapest)
Wassertaxi - Auto oder Schiff?

Köln - Der Kölner Rat sieht die große Chance, geplante neue Veedel wie den Mülheimer und den Deutzer Hafen mit dem Wasserbus anzuschippern.

Wasserbusse sollen mit den Haltestellen der Nahverkehrsmittel sowie Leihrad- und Carsharing-Stationen verknüpft werden. Die Wasserbusse könnten im Zickzack-Kurs von Ufer zu Ufer fahren.

Davon manche in kleineren, andere in größeren Abständen. Ob Amphibien- Busse oder reine Wasserbusse zum Einsatz kommen, soll jetzt ermittelt werden. (EXPRESS)

 

 

DITIB Zentralmoschee Köln-Ehrenfeld (© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

DITIB ist besorgt
Köln - Die türkisch-islamische Union DITIB mit Sitz in Köln hat eine Analyse vorgelegt. Demnach ist die Zahl der Übergriffe auf Moscheen in Deutschland in den vergangenen Jahren stark angestiegen.

Mit 99 Übergriffen wurde 2015 ein Höhepunkt erreicht. Die Zunahme von Gewalttaten sei alarmierend. Bemerkenswert sei die zeitgleiche Zunahme von rechtspopulistisch dominierten Demos wie HoGeSa und Pegida.

Die DITIB glaubt auch Parallelen zwischen den Moscheeübergriffen und der Flüchtlingsdebatte seit dem Sommer 2015 aufweisen zu können. Die DITIB-Antirassismusstelle erfasst seit 2013 systematisch Moscheeübergriffe. (RadioKöln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen