Hanna im Schlepptau von Wisent-Weibchen Hoima. Foto Martina Goyert
Wisentnachwuchs im Wildpark

Dünnwald - Nach knapp 25 Jahren gibt es im Wildpark wieder Nachwuchs bei den Wisents. Hanna erblickte am 10. Mai 2016 das Licht der Welt. Den Namen schlug Mitarbeiterin Corinna Diesner vor.

Seit Juni 2014 leben Wisent-Bulle Borat und die zwei Wisent-Kühe Hoima und Honis in dem Wildtiergehege. Der Kölner Zoo hat sie aus Schweden und Neumünster beschafft, sie gehören zum Europäischen Wisentzuchtprogramm.

Stattliche 20 kg bringt das Kalb schon auf die Waage. Die kommenden zwei Jahre wird sie in der vierköpfigen Wisent-Herde leben. Sobald sie selbst geschlechtsreif ist, muss sie in eine andere Herde ziehen. (KStA)

Großzügiges Kombibad in Bergisch-Gladbach Paffrath (Eigenes Bild)

Rohrbruch im Paffrather Bad
Paffrath - Mit einem Fehlstart begann im Kombibad Paffrath die Freibadsaison. Das Außenschwimmbecken ist zur Zeit wieder geschlossen. Der Grund sind Rohrbrüche an den Zu- und Abflussrohren.

Bäder-Chef Hachenberg vermutet Bodensetzungen im Umfeld des Beckens als Ursache. „Wir haben gemerkt, dass sich die Bodenplatten an der Längsseite des Beckens gehoben haben und Feuchtigkeit hochkam“, erklärt er.

„Dann haben wir das aufgemacht und die Bescherung gesehen.“ Jetzt wurde der Schaden behoben, das Loch verfüllt und die Bodenplatten wieder verlegt. Pfingstsamstag soll das Freiluftplantschen wieder möglich sei. (KR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen