Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Tödlicher Unfall mit Bahn
Buchheim - Heute morgen (11.03.16) wurde ein Mann gegen 7 Uhr an der Haltestelle Herler Straße an der beampelten Fußgängerquerung von einer Bahn der Linie 18 erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle.

Eine Bahn, die in Fahrtrichtung Thielenbruch unterwegs war, erfasste ihn und schleifte ihn mehrere Meter mit. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte der Fußgänger nur noch tot geborgen werden. Die 30-jährige Stadtbahnfahrerin erlitt einen Schock.

Rettungskräfte kümmerten sich um zwei minderjährige Zeuginnen des Unfallgeschehens. Während der Zeit der Verkehrsunfallaufnahme durch das Verkehrsunfallteam ruht der Bahnverkehr der Linie 18 in beide Richtungen. Die KVB hat einen Schienenersatzverkehr eingesetzt. (ms)
Wassertaxi in Potsdam (BiberBär, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
Wassertaxi für Köln?
Köln - Immer wieder wird der Rhein als Ergänzung zum Liniennetz der Kölner Verkehrs-Betriebe vorgeschlagen. Mal ist von Wassertaxis für eine Handvoll Passagiere die Rede, mal von Wasserbussen, die mehr Fahrgäste befördern.

Im OB-Wahlkampf hatte SPD-Chef Ott das Thema erneut in die Diskussion gebracht. CDU, Grüne, FDP und die Wählergruppe Deine Freunde nahmen die Anregung auf, mit einem gemeinsamen Antrag wollen sie der Verwaltung jetzt einen Arbeitsauftrag erteilen.

Ziel ist es, ein regionales Wasserbusliniensystem zu entwickeln, mit Linienverbindungen innerhalb Kölns sowie mit der Stadt Leverkusen, dem Rhein-Sieg-Kreis und der Stadt Bonn. Das KVB-Ticket soll demnach auch zur Schiffsfahrkarte werden. (KStA, 02.05.16)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen