Grafik Mayersche
Meine Heimat Mülheim
Mülheim - Mülheim ist meine Heimat, weil...? Wer diese spannende Frage beantworten möchte, kann dabei auch an dem Gewinnspiel der Mayerschen Buchhandlung am Wiener Platz teilnehmen.

Ihr könnt einfach das Formular links in der Sevicebox ausfüllen, bei der Mayerschen abgeben oder mit der Post schicken. Dabei gibt es viele tolle Überraschungspakete mit Büchern von Kölner Verlagen zu gewinnen.

Teilnahmeschluss ist der 21.05.16. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt, deshalb vergesst bitte eure E-Mail-Adresse nicht. Wer sich gerne über Facebook informiert, klickt die Adresse im Servicekasten an. (rb/MF)
Es wird wieder bunt auf dem Marktplatz - (Bild Nachbarschaft Mülheim Nord)

Stadtteilfest Mülheim Nord 2016
Mülheim - Auch dieses Jahr freuen wir uns wieder auf das Stadtteilfest vor dem Kulturbunker. Von Kinderaktionen über Infostände bis zur Live-Musik gibt es wieder zahlreiche Angebote für Jung und Alt.

Grill-und Kuchenstände, Vegetarisches und Flüssiges runden die Aktionen ab. Der Abend klingt standesgemäß mit der Reggae-Night ab 19:30 Uhr und der After Show Party ab 22:00 Uhr aus.

Datum Samstag, 21.05.16 von 14-22 Uhr, Marktplatz vor dem Kulturbunker, Berliner Straße 20, 51063 Köln-Mülheim. Das Stadtteilfest veranstaltet die nachbarschaft köln-mülheim nord e.V. (rb/MF)
Kulturort Schauspiel in Mülheim: Hier feiert man den Abschluss eines Foto-Wettbewerbs für Jugendliche (Bild rb/MF)

Städtische Bühnen Mülheim?
Mülheim - Der Intendant des Kölner Schauspiels, Stefan Bachmann, hat Pläne: Wenn die Bühnen wieder an den Offenbachplatz ziehen, soll die Mülheimer Spielstätte umgebaut und für weitere 20 Jahre angemietet werden.

Das Depot 2 bliebe als Spielstätte erhalten, ebenso die Grotte und der Carlsgarten. Der große Saal würde in einen Kostümfundus und zwei dringend benötigte Probebühnen unterteilt. Zudem würde eine kleine Bürgerbühne eingerichtet werden.

Der Umbau würde ein Jahr in Anspruch nehmen, als Baukosten sind sechs Millionen Euro veranschlagt. Die Proberäume an der Oskar-Jäger-Straße sowie zahlreiche über die Stadt verteilte kleine Lager könnte man aufgeben. Darüber muss aber die Politik entscheiden. (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen