Der Kangal ist ein kräftiger Bursche. Wenn er bellt, stehen ihnen die Haare zu Berge. (Bild Anka Friedrich, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
Artgerechte Tierhaltung?
Krefeld - Ein Hundebesitzer aus Krefeld hält in seinem Hinterhof Kangals - türkische Herdenschutzhunde. Nachbarn behaupten, sie würden nicht artgerecht gehalten und hätten keinen Auslauf. Doch den Behörden fehlen Beweise, um einzuschreiten. (WDR)

Kommentar: In Mülheim wurden jahrelang auf dem Eckgrundstück Vincenz-/ Sonderburger Straße ebenfalls Kangals gehalten. Die nervten die Nachbarschaft mit ausdauerndem und kräftigem Gebell. Aber Ordnungsamt, Polizei und Tierschutzvereine waren machtlos.

Dabei geben die Tiere weder Milch, noch Eier oder Wolle. Das ist bei Hunden eher normal, aber es ging auch niemand mit ihnen spazieren. Diese Art der Haltung ist auf den ersten Blick sinnfrei, nicht artgerecht und zumindest nah dran an Tierquälerei. (rb/MF)
Kommentar von Lassie am 09.05.2016
Bei den Nutzungsmöglichkeiten der Tiere habt ihr die Zucht vergessen. Tierhandel und -zucht, besonders von gewissen Rassen, können ausgesprochen lukrativ sein. Wuff!
Egal, was für einen Käse er verzapft, Deutschland verfällt sofort in Schockstarre. (Bild Kremlin.ru, CC BY 4.0, Wikipedia)

Imbiss nach Drohungen geschlossen
Köln - „Die Inhaber des Urban Burgery sehen sich gezwungen, ihr Geschäft bis auf Weiteres zu schließen.“ Mit diesem Post auf der Facebook-Seite, hat die Kontroverse um den Burgerladen auf der Kölner Roonstraße vorerst einen Höhepunkt erreicht.

Schuld an allem ist ein Burger, der es schon Ende April auf die Speisekarte des Restaurants schaffte: der Erdogan-Burger. „Natürlich mit Ziegenkäse“, so die Macher - eine satirische Anspielung auf das Böhmermann-Gedicht über den türkischen Staatspräsidenten. (KStA)

Kommentar: Der lange Arm Erdogan's reicht schon bis in die Kölner Imbissbuden. Ein Ziegenkäse an der falschen Stelle, und du kannst deinen Laden zumachen. Deutschland hat offenbar einen neuen Führer, aber der kommt diesmal nicht aus Österreich .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen