Ziemlich beste Freunde? Von links Davutoglu, Erdogan (Bilder Wikipedia)
Davutoglu gemobbt

Ankara - Stellen Sie sich vor, Frau Merkel will ihren Job machen und regieren. Aber ständig mischt sich der Herr Gauck ein, nimmt ihr das Mikrophon weg und bestimmt lauthals die politischen Richtlinien.

Das wäre schlicht verfassungswidrig, auch in der Türkei. Aber Staatspräsident Erdogan denkt gar nicht daran, sich mit seiner verfassungsmäßigen Rolle zufrieden zu geben. Jetzt mobbt er den Ministerpräsidenten Davutoglu aus dem Amt.

Auch sein ehemaliger Verbündeter Fethullah Gülen ist schon lange im amerikanischen Exil. Allerdings legt sich Erdogan mittlerweile wirklich mit jedem an. Das kann seiner Gesundheit auf Dauer nicht gut tun .. (rb/MF)

 

 

Grafik www.nebenan.de

Briefkasten - Wurfsendung

Mülheim - Heute war ein Zettel im Briefkasten. Darin stellt sich eine Initiative "Nachbarschaft Mülheim-Ost" vor: "Wir sind eine Gruppe von Anwohnern, die ihre Nachbarn besser kennenlernen und die Gemeinschaft untereinander stärken möchten.

Hierfür haben wir online die "Nachbarschaft Ost" in's Leben gerufen. Diese Seite kann genutzt werden, um unkompliziert mit seinen Nachbarn in Verbindung zu treten. Wir sind überzeugt, dass eine starke Nachbarschafts-Gemeinschaft für uns alle hilfreich sein kann."

Als Beispiel werden genannt: "Lokale Empfehlungen von Ärzten, Babysittern oder Handwerkern, zum Tausch von ausrangierten Fahrrädern oder um gemeinsam nachbarschaftliche Aktivitäten zu planen." Dann folgt eine Internetadresse, auf der man sich anmelden kann. (rb/MF)

 

Die Frau sei dem Manne untertan. Das steht so im Koran. (Bild Amazon)

Ist eine strenge Erziehung gottgefällig?
Pakistan - Ein Mädchen in der Provinz Khyber Pakhtunkhwa soll eine verliebte Freundin unterstützt haben, mit einem Jungen zu fliehen. Daraufhin hätten 16 Männer bei einer Gemeinde- Versammlung beschlossen, die 15-Jährige müsse sterben.

Das sagte ein örtlicher Polizeibeamter, Mohammad Nasir. Sie sei zuerst entführt worden. Dann habe man sie erwürgt, sie an das Auto des geflohenen Paares gebunden und in Brand gesetzt. 14 der an dem Lynchmob Beteiligten seien inzwischen festgenommen worden.

Morde an Mädchen und Frauen für "moralisches Fehlverhalten" sind in Pakistan üblich. Mehr als 1000 Opfer wurden 2015 registriert. Ein Gesetz zum besseren Schutz von Mädchen und Frauen steckt im Parlament fest, weil religiöse Führer ihr Veto einlegen. (T-Online)
Kölner Medien (Grafik rb/MF)

Kurznachrichten 06.05.16
Deutz - Prima Müllsammelaktion im Rheinpark - Bürger tauschen Kölsch gegen Müll .. mehr ..
Deutz -
Der Rheinboulevard ist für die Kölner Lichter tabu - Geniestreich Kölner Planungen .. mehr ..
Mülheim
- Radio Köln wird 25 Jahre alt und ist seit 2 Jahren auf der Schanzenstraße zuhause .. mehr ..
Holweide - Brandstiftung in der Schützenhalle - Kasalla-Konzert musste abgesagt werden .. mehr ..
Rösrath - Zwei Verletzte bei Schießerei - EXPRESS vermutet, dass die Opfer Hell's Angel's sind .. mehr ..

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen