Mit dem Panarbora-Radweg bis nach Windeck-Schladern werden Siegtal- und Nutscheid-Höhenweg zum Rundkurs verbunden. (Grafik: Boehne)
Panarbora - Radweg

Waldbröl - Im Oberberg und Rhein-Sieg Kreis wird der Lückenschluss des Panarbora-Radweges gefeiert. Der 10 km lange Panarbora-Radweg ist das letzte Puzzlestück eines 75 km langen Rundwegs.

Er schließt an das touristische Radwegenetz an, das über Schladern und den Windecker Sieg-Wasserfall bis nach Hennef führt und über den Nutscheid-Höhenweg zurück nach Waldbröl. Auch Schloss Homburg und das Kulturzentrum "kabelmetal" sind Attraktionen am Weg.

"Dieser touristische Radweg führt weitgehend durch Waldgebiete und ist ideal für Familien und Naturliebhaber", so Jens Eichner, Leiter der Kreis- und Regionalentwicklung Oberberg. Kennzeichen des Panarbora-Radwegs ist  eine Baumscheibe als Vorderrad eines Fahrrads. (WDR)

 

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen