Die Stadt will aus Hotels, wie dem auf der Genovevastraße in Mülheim, raus. Foto Matthias Heinekamp
Geschäftsmodell Flüchtlingselend
Köln - Zwischen Januar 2015 und April 2016 hat die Stadt dafür rund 171 Mio Euro für die Unterbringung von 18.000 Flüchtlingen aufgebracht. Davon allein mehr als 30,6 Mio für die Unterbringung von 2800 Flüchtlingen in 38 Hotels und Pensionen.

„Die Unterbringung in Hotels und Pensionen ist die teuerste“, so die kommissarische Sozialdezernentin, Stadtkämmerin Gabriele C. Klug (60, Grüne). „Deshalb wollen wir aus Hotels und Pensionen so schnell wie möglich raus. Das gehen wir an, sobald wir aus den Turnhallen raus sind.

Vor einigen Monaten sorgte ein Hotelier aus Kalk für Aufsehen: Er hatte Fotos von sich und seinem Sportwagen gepostet. 600.000 Euro soll er jährlich für die Unterbringung der Flüchtlingen in seinem Hotel kassieren. (EXPRESS)
Neuer Kasino-Standort neben dem Deutzer Bahnhof. (Bild Google)

Kölner Spielbankrott
Köln - Der Stadt-Anzeiger berichtet über die aktuelle Situation der landeseigenen Spielbanken in NRW. Zu Erinnerung: 2014 musste die Westspiel zwei Bilder von Andy Warhol verkaufen, um das Geschäft zu restrukturieren und den Standort in Köln zu errichten.

Wie lange die erlösten 60 Mio (!) reichen werden, weiß niemand. Aber in Konkurrenz zum Wettbürogeschäft und vor allem zu den Internet-Wetten muss man schon einen starken Charakter und einen kaputten Taschenrechner haben, um für die Spielbanken noch Positives zu erwarten.

Auf der einen Seite weiß das Spielbanken-Management, daß wohl noch bis 2021 Verluste geschrieben werden, aber nach der Eröffnung des neuen Standorts in Köln-Deutz sei "wieder mit Gewinnen zu rechnen." Jungs, habt ihr Nerven. Holt schon mal die Bilder aus dem Keller .. (rb/MF)
MesseCity Köln, Architekten-Entwurf der STRABAG AG
ZURICH wird Ankermieter in der MesseCity
Deutz - Die Zurich Gruppe Deutschland, die Projektentwickler STRABAG Real Estate (SRE), ECE und die Stadt Köln haben am 02.05.16 im KölnSKY den Startschuss für das Projekt MesseCity Köln gegeben.

Die Versicherer Zurich und die Projektpartner SRE und ECE haben einen Mietvertrag für den neuen Kölner Standort der Zurich vereinbart, der mit dem ersten Bauabschnitt des Großprojekts MesseCity in Köln-Deutz entsteht. 

Das Quartier MesseCity im Köln-Deutz soll ein lebendiges Areal mit hoher Aufenthaltsqualität werden. Dort sollen Büroflächen, Hotels, Gastronomie, kleinteiliger Handel und ein Kino entstehen. (Stadt Köln)
Kölner Medien (Grafik rb/MF)

Kurznachrichten 04.05.16
Mülheim - In der Bruder-Klaus-Siedlung liegt ein Toter auf dem Balkon - es liegt wohl keine Straftat vor .. mehr ..
Mülheim
- Keupstraßenmord - Staatsanwaltschaft geht in Revision - Urteil zu milde? .. mehr ..
Leverkusen - Stadtrat will für die A1 Tunnel statt Brücke und greift sogar zu neckischen Tricks .. mehr ..
Leverkusen - Museum Schloss Morsbroich ist weiterhin von der Schließung bedroht .. mehr ..
Klaus Staeck bringt die Dinge gerne auf den Punkt. Gibt's von dem Plakat eine Mohammed-Version? (Bild Klaus Staeck)
Klaus Staeck in der Kulturkirche Ost
Buchforst - Seit den 1970er Jahren ist der Grafiker Klaus Staeck mit seinen satirischen Plakaten ein fester Bestandteil der deutschen Gegenwartskultur.

Die GAG Immobilien AG präsentiert in der Kulturkirche Ost die Ausstellung „Kunst für alle“ mit mehr als 30 Werken des wohl bekanntesten deutschen Plakatkünstlers.

Die Ausstellung wird in Anwesenheit des Künstlers am 27.04.16 um 19.30 Uhr in der Kulturkirche Ost, Kopernikusstraße 32/34, 51065 Köln, eröffnet und ist vom 28.04.-15.05.16 zu sehen. Öffnungszeiten Mo-Sa von 16.30 bis 19 Uhr, So von 14-17 Uhr. (GAG)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen