Kölner Medien (Grafik rb/MF)
Kurznachrichten 30.04.16
Mülheim - SPD spricht sich für den Verbleib des Schauspiels im Depot auf der Schanzenstraße aus .. mehr ..
Mülheim - Sechseinhalb Jahre Haft für den Keupstraßen-Mörder .. mehr ..
Dünnwald - Kleine und große Helfer sammeln Müll und bringen Dünnwald auf Vordermann .. mehr ..
Porz - Plantage von über 400 Marihuana-Pflanzen ausgehoben .. mehr ..
Mülheim soll blühen

Mülheim - Die Wiese am Clevischen Ring Ecke Genovevastrasse soll wieder blühen. Dafür sorgen Freunde aus Syrien, Irak, Bosnien und anderen Ländern, die auf der Flucht zu uns gekommen sind.

Das ist ein Dankeschön-Projekt der Mülheimer - Willkommens - Kultur. Wir laden alle Mülheimer herzlich zu einem Tee oder Kaffee am 30. April von 11-12 Uhr ein. Gefördert wird das Projekt mit Spenden und Unterstützung der Stiftung Leben.

Das Projekts wird unterstützt von Bauer Courth, dem Grünflächenamt und der Saatgut Manufaktur Moessinger. Verantwortlich für Planung und Durchführung Brigitte Milhan, Tel. 01786701046 und nc-milhanbr2@netcologne.de. (BM)

 

 

Was sind Kleinkriminelle? Nachtarbeiter wie die Heinzelmännchen, nur in böse? (Bild Heinzelmännchen-Diorama am Drachenfels, Yoshi, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)

Dümmste Ausrede des Jahres?
NRW - Donnerstag, den 28.04.16, gegen 19.30 Uhr auf der A3 in Höhe Reusrath: Als die Polizisten die Kennzeichen des Mondeos überprüfen, stellen die sich als gestohlen heraus. Also wollen die Beamten das Fahrzeug stoppen.

Doch der Wagen rast weiter über die Autobahn Richtung Köln. Die Polizisten bekommen Verstärkung, inzwischen ist mehr als ein Dutzend Streifenwagen hinter dem Mondeo her. Gegen 19.45 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Dellbrück gelingt es, den Ford zu stoppen.

Im Wagen sitzen zwei Männer (33/38) und eine 47 Jahre alte Frau. Alle drei wohnen in Köln. Außerdem befinden sich zwei Hunde im Ford. Mit denen hätten sie von Düren nach Duisburg zum Tierarzt fahren wollen. Die Verdächtigen seien dem Kleinkriminellen-Milieu zuzuordnen. (EXPRESS)
Die Satire hat es mit humorlosen Gotteskriegern nicht leicht .. (Bild Comitee Düsseldorfer Karneval)

Böhmerman und Egoman
Köln - Wahr ist: Der Kölner Satiriker Jan Böhmermann wurde nach seinem Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Erdogan unter Polizeischutz gestellt. Dieser Polizeischutz wurde jetzt aufgehoben.

Böhmermann hatte in einem Gedicht über Erdogan bewusst beleidigende Formulierungen benutzt. Damit wollte er den Unterschied zwischen erlaubter Satire und verbotener Schmähkritik verdeutlichen. (rk)

Unwahr ist: Die Aufhebung des Polizeischutzes erfolgte auf Anweisung von Präsident Erdogan. Er hat dem Kölner Polizeipräsident versichert, er wolle Herrn Böhmermann nun doch nicht umbringen lassen, zumindest nicht vor Ablauf der Gerichtsverhandlung .. (rb/MF)
Zoobrücke über der Deutz-Mülheimer Straße. (Bilderbuch Köln, Bild Nr. 450783)

Radfahrer stürzt über Brüstung
Mülheim - An der Zoobrücke ereignet sich in der Nacht auf Samstag ein schwerer Unfall. Ein 25-jährige Radfahrer gerät an der Fahrradabfahrt gegen das Geländer. Das Rad bleibt hängen, der Mann stürzt drei Meter tief auf die Deutz-Mülheimer-Straße.

Er muss mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Wie sich der Unfall genau ereignet hat, ist noch unklar. Der Begleiter des Mannes war mit seinem Rad vorausgefahren und hatte nach einem Knall nur das Rad am Geländer gesehen, so die Polizei. (rk)

Kommentar: Gegen Liege-Fahrräder wird oft eingewendet, man sitze zu tief und würde leicht übersehen. Befürworter halten Liegeräder für sicherer, weil bei Unfällen die Falltiefe viel geringer ist. Da könnten sie allerdings recht haben .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen