Ein gut lesbarer Familien-Stammbaum neben dem Telefon ist hilfreich, wenn man den Überblick über die Nachkommenschaft verloren hat .. (Grafik Stefan Kühn, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
Enkeltrick in Höhenhaus
Höhenhaus - Am Nachmittag des 27. April wird eine Kölnerin (85) Opfer eines Trickbetrugs. Die Polizei sucht Zeugen und warnt vor Anrufen von Betrügern, die sich als Enkel oder Kriminalbeamte ausgeben.

Zwischen 10 und 13 Uhr erhält die Seniorin mehrere Anrufe. Zunächst meldet sich eine weibliche Stimme und gibt sich als ihre Enkeltochter "Nicole" aus. Diese teilt ihr mit, dass sie sich derzeit in einem Autohaus in Köln aufhält.

Für einen Fahrzeugkauf benötigt sie dringend Bargeld. Gegen 13.10 Uhr erscheint eine Frau an der Anschrift der Seniorin, gibt sich als Autohaus-Mitarbeiterin aus und nimmt die vereinbarte Summe in Empfang. (sb)
Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Fahrradaktionstag Köln
Köln - Die Polizei lädt am Freitag, 29. April, von 10-14 Uhr, mit ihren Partnern vom ADFC, der Stadt Köln und der Radstation am Hauptbahnhof zum Fahrradaktionstag ein.

Sie finden uns auf dem Breslauer Platz auf dem Gelände des ehemaligen Fernbusbahnhofes. Als Ansprechpartner zur Verfügung stehen Mitarbeiter des Kriminalkommissariats Kriminalprävention und Opferschutz.

Auch die Verkehrsunfallprävention, der ADFC, die Radstation am HBF und das Team des Fahrradbeauftragten der Stadt Köln stehen für Fragen rund um das Thema Fahrrad und Sicherheit zur Verfügung. (PP)
Kölner Medien (Grafik rb/MF)

Kurznachrichten 29.04.16
Mülheim - Demonstration am "Tag der Arbeit" am 30.04.16 ab Wiener Platz ab 16:30 Uhr .. mehr ..
Mülheim - Im "Kültürcafé" auf der Keupstraße werden Zuschauer zum Teil des Stücks .. mehr ..
Köln - Schwerer Allein-Unfall auf der Zoobrücke - Hintergrund ein versuchter Suizid? .. mehr ..
Szene aus "Die acht Frauen", Theater Das Spielbrett
Theater Das Spielbrett

Kalk - Die Leitung und das Ensemble des „Theater Das Spielbrett“ freuen sich, nach intensiver Vorbereitung die beiden ersten Premieren im Bezirksrathaus Kalk ankündigen zu können.

Die Saison 2015/2016 startete am Samstag, 5. März, um 20 Uhr mit „Die Zofen“ von Jean Genet. Schon eine Woche später war die nächste Premiere am Samstag, 12. März, um 20 Uhr mit „Die acht Frauen“ von Robert Thomas.

In der Kriminalkomödie des französischen Autors wird schnell klar, dass eine der acht Frauen einen Mord begangen haben muss. Aber wer hat es getan? Bezirksrathaus Kalk, Nebeneingang Bürgeramt (im Innenhof), Kalker Hauptstraße 273. (rb/MF)

 

 

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen