Will die Türkei gar nicht nach Europa, sondern soll Europa in die Türkei? (Grafiken Wikipedia, neu sortiert von rb/MF)
Petzeria turka
Niederlande - Das türkische Konsulat ruft Türken in den Niederlanden auf, Beleidigungen des Staatspräsidenten Erdogan zu melden. Die niederländische Regierung hat bei der Türkei offiziell gegen diese Einflussnahme protestiert.

Ministerpräsident Mark Rutte ist "überrascht": Ihm sei "nicht klar, welches Ziel die türkische Regierung mit dem Vorgehen verfolgt". Der niederländische Botschafter in Ankara werde weitere Informationen erbitten.

Das Konsulat hatte zwar inzwischen mitgeteilt, dass der Aufruf auf einem angeblichen Missverständnis beruhe. Dennoch hielt die Regierung in Den Haag an ihrem Protest fest. "Wir müssen die Meinungsfreiheit schützen", betonte Außenminister Bert Koenders. (T-Online)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen