Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Überfall auf Aldi
Buchheim - Am Freitagabend (15.04.16) überfällt ein Mann den Aldi auf der Ackerstraße. Er greift in die Kasse, besprüht Kassiererin und Kunden mit Pfefferspray und entkommt vorläufig unerkannt.

Als er mit einem Fahrrad flüchten will, versucht ein 36-Jähriger, ihn aufzuhalten. Der Gesuchte zieht drohend ein Messer und flüchtet darauf zu Fuß in Richtung Bergisch Gladbacher Straße.

Der etwa 1,85 m große, schlanke und circa 25 Jahre alte Mann hatte Tätowierungen an den Armen und trug ein graues Kapuzenshirt, eine blaue Jeans und Turnschuhen und einen schwarzen Rucksack. (KR)
Kommentar von Sherlock am 18.04.2016
Da sagt einer: "Ich geh' mal schnell shoppen", und meint damit auch "schnell". Er kommt im Laufschritt zurück, rennt durch's Haus in den Hof, klettert über die Mauer in das Nachbargrundstück und ist wieder weg. Die Familie bleibt cool, sie weiß, Papa ist wieder auf "Schnäppchenjagd".
Der Koran ist in erster Linie ein altes Buch mit altem Denken. (Bild Wikipedia)

Islam - Religion oder Ideologie?
BRD - Obwohl die Religionsfreiheit in der deutschen Verfassung verankert ist, will die AfD den Islam als nicht mit dem Grundgesetz vereinbar einstufen. Das soll offenbar die zentrale Aussage im Wahlkampf der rechtsgerichteten Partei werden.

Dafür werben die beiden Rechtsausleger und Parteivizes von Storch und Gauland zwei Wochen vor ihrem Parteitag in Stuttgart, wo die AfD ihren Kurs festlegen will. "Der Islam ist an sich eine politische Ideologie, die mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist", so von Storch.

Wir sind für ein Verbot von Minaretten, von Muezzins und der Voll- Verschleierung", so von Storch. Der Islam könne in Deutschland keine Heimat finden. "Viele Muslime gehören zu Deutschland, aber der Islam gehört nicht zu Deutschland", fügte die AfD-Politikerin hinzu. (T-Online)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen