Kölner Medien (Grafik rb/MF)
Kurznachrichten 03.04.16
Dellbrück - Die Zirkusfabrik Kulturarena feiert ihren 5. Geburtstag .. mehr ..
Porz - Passanten finden beim Spaziergang am Rhein eine männliche Leiche .. mehr ..
Humboldt-Gremberg - Radfahrerin während der Fahrt bestohlen: dann war die Packtasche plötzlich weg .. mehr ..
Bergisches - "Die schönsten Schlösser und Burgen - Ausflüge im Bergischen Land" - Buch-Neuerscheinung .. mehr ..
Sternmagnolie, (Bild Ernst Bimminger, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)

Blütenreiche Führung

Riehl - Moderne und großblumige Sorten von Magnolien sind das Thema einer Führung von Henrike Warlitzer im Botanischen Garten. Magnolien zählen zu den besonders alten und ursprünglichen Blütengehölzen, die schon seit 100 Millionen Jahren auf der Erde leben.

Wenn sie ihre großen Blüten noch vor dem Laub präsentieren, markiert das einen Höhepunkt im Jahresverlauf der Flora. Die Kamelien und besonders der Kamelienwald, Teil der als "Camellia Garden of Excellence" international ausgezeichneten Sammlung des Gartens, blühen ebenfalls.

Henrike Warlitzer präsentiert daher auch besondere Sorten dieser "Königin der Winterblumen". Sonntag, 3. April 2016, 11 Uhr, Eingang zu den Schaugewächshäusern. Teilnahme 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro ermäßigt. (Stadt Köln)

 

Bild BuchSe

Hausaufgabenbetreuung
Buchheim - Im Bürgerladen der Buchheimer Selbsthilfe e.V. wird von Montag bis Donnerstag von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr eine Hausaufgabenbetreuung angeboten.

Aktuell sind dort noch Plätze frei. Information und Anmeldung unter Tel: 0221- 699657.

Buchheimer Selbsthilfe, Wuppertaler Straße 8, 51067 Köln-Buchheim. E-Mail: buchse@netcologne.de. Die BuchSe ist Mitglied der Arbeiterwohlfahrt und des Verbands für Sozialkulturelle Arbeit e.V. (BuchSe)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen