Mülheim - Nach über 20-jähriger BMX-Geschichte im Kölner Jugendpark, vier Deutschen- und fünf Weltmeisterschaften gehen jetzt die vierten Suzuki BMXMasters an den Start. An drei spannenden Wettkampftagen vom
4.-6. Juli werden im Jugendpark über 400 der besten BMX-Fahrer aus aller Welt zusammenkommen und in den Disziplinen Flatland, Street, Miniramp, Dirt sowie Halfpipe antreten und um ein Preisgeld von über 30.000 Euro kämpfen.
Auch die Mädels sind auf der Halbinsel am Rhein willkommen und können in den Bereichen Flatland und Street mächtig Gas geben. Die Suzuki BMXMasters sind der einzige BMX-Wettbewerb, bei dem alle fünf Freestyle-Disziplinen ausgetragen werden und zählt weltweit zu den absoluten Highlights unter den BMX-Veranstaltungen.
Neben den Contests gibt es auch in diesem Jahr ein entsprechendes Rahmenprogramm mit zahlreichen Side-Events. Geplant sind die obligatorische BMX-Party-Week mit täglichen Musik-Events, Best Trick Contests, Barbecue etc. Neu: Der Dirt-Parcours ist zum ersten Mal unter der Zoobrücke und somit völlig unabhängig von den Wetterbedingungen!
(BMXMasters)