Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
Banküberfall in Buchheim
Buchheim - In Buchheim kam es am 09.02.2016 zu einem Banküberfall. Die Sparkasse auf der Alte Wipperfürther Straße wurde ausgeraubt. Das bestätigte die Polizei dem EXPRESS.

Bei der unbekannten Person handelte sich offenbar um eine Frau. Diese stürmte mit einer Pistole bewaffnet die Bankfiliale, hielt eine kurze Ansprache und konnte dann mitsamt der Beute flüchten. (EXPRESS, 09.02.16)

Kommentar: Die Polizei betont, dass die Täterin nach dem Überfall flüchtig war. Das überrascht uns nicht. Die Täterin wird auch kaum zurückkehren und die Beute auf ihr Sparbuch einzahlen. Vor allem nicht bei den heutigen Zinsen .. (rb)
Tagsüber wird der Spielplatz von vielen Familien genutzt. Foto Schäfer
Müll auf dem Spielplatz
Mülheim - Das Gelände zwischen Genovevabad, Keupstraße und der Holweider Straße könnte ein Paradies für Eltern und Kinder sein. Den Spiel- und Bolzplatz hier hat die Stadt 2014 aufwendig neu gestaltet.

Doch die Zustände schrecken Eltern eher ab, mit dem Nachwuchs hierherzukommen. „Abends treffen sich hier viele Jugendliche und Tagelöhner, die in der benachbarten Keupstraße leben“, beschreibt Hanna Ungar, eine der Mütter, die Situation.

Fast jeder lasse seinen Müll einfach auf den Boden fallen. Besonders auffällig sind die Schalen von Sonnenblumenkernen, die überall herumliegen. Die Abfallbehälter würden gar nicht genutzt. Es werde geraucht und nicht selten sei auch ein Joint darunter. (KStA)
Kölner Medien (Grafik rb/MF)

Kurznachrichten 12.10.16
Buchheim - Seniorin vor der Haustüre die Kette vom Hals gerissen - Zeugen gesucht .. mehr ..
Kalk
- Fahrbahnsanierung Rolshover Straße - Buslinie 159 wird umgeleitet .. mehr ..
Deutz - Rodungsarbeiten auf dem Grundstück des ehemaligen Barmer Viertels beginnen .. mehr ..
Köln - Radtour durch den Äußeren Grüngürtel - Stadt und NABU laden ein .. mehr ..

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen