Karte Stadt Köln
Planungskonzept Euroforum West
Mülheim - Auf dem Gelände des Plangebiets Euroforum West soll ein Quartier mit Wohnungen und Gewerbeflächen entstehen. Die Grundstückseigentümer haben dazu ein städtebauliches Planungskonzept entwickelt.

Es sieht eine Gliederung der Fläche in vier Baublöcke und zwei Einzelbaukörper vor. Das Gewerbe soll in 5-geschossigen Riegeln parallel zur Bahntrasse angeordnet werden, während sich das Wohnen in 5- 7-geschossigen Gebäuden zum Hafen orientieren soll.

Am Dienstag, 16.02.16, 19 Uhr, wird das Konzept öffentlich vorgestellt. Ort: Radisson Blu Hotel Köln, Auditorium Maximum, Messe-Kreisel 3, 51063 Köln-Deutz. Alle Bürger sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und sich zu den Planungen zu äußern. (Stadt Köln)
In Ägypten entledigten sich Muslime der Schweine ihrer christlichen Nachbarn auf besonders robuste Weise .. der Film ist nur für gute Nerven ..
Rücksicht oder Unterwerfung?
BRD - Immer mehr Schulen und Kitas verzichten auf Schweinefleisch, weil viele Kinder es aus religiösen Gründen nicht essen. Viele Caterer machten ihr Angebot ganz ohne Schweinefleisch. (EXPRESS)

Kommentar: Und plötzlich ist das Argument "Ungesunde Massentierhaltung" in aller Munde. So muss keiner zugeben, dass er lediglich dem fordernden Islam nachgibt. Also her mit der leckeren Geflügelwurst!

Deren Fleisch stammt zwar auch aus der Massenhaltung, aber dagegen hat der Prophet nichts. Auch für das leckere Halal-Lammkotelett dem Tier bei vollem Bewusstsein die Gurgel durchzuschneiden, ist durchaus gottgefällig. (rb)
USA und Russland überbieten sich im Drecksack-Wettbewerb .. brennende Klinik in Kundus. (Bild Ärzte ohne Grenzen)

Großmächte treten Menschenrechte
Syrien - Bei einem Luftangriff vermutlich russischer Jets wurde im Norden Syriens eine von der internationalen Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen unterstützte provisorische Klinik zerstört. Es soll neun Tote gegeben haben. (T-Online, 15.02.16)

Afghanistan - Beim Versuch, die von Taliban überrannte Stadt Kundus wieder unter ihre Kontrolle zu bekommen, haben US-Jets eine Klinik von Ärzte ohne Grenzen bombardiert, mit verheerenden Folgen, es gab viele Tote.. (Tagesspiegel, 03.10.15)

Kommentar: Weil sich Ärzte ohne Grenzen um jeden Menschen, gleich welcher Partei, kümmern, machen sie sich zur Zielscheibe für die jeweilige Gegenseite. Vielleicht gab es eine Zeit, wo Militärs vor Ärzten Respekt hatten. Das ist vorbei, an Zufälle glauben wir nicht mehr .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen