Grafik Stadt Köln
Kein Ende der Turnhallenbelegungen?
Dünnwald / Buchforst - Die Stadt richtet ab dem 10.02.16 die Turnhallen der KGS Am Portzenacker in Dünnwald und der GGS Kopernikusstraße in Buchforst für eine Belegung mit Flüchtlingen her.

In Dünnwald können bis zu 99 Personen und in Buchforst bis zu 76 Personen untergebracht werden. Die Anwohner werden über diese Notmaßnahmen sowie die aktuelle Flüchtlingssituation in Kürze informiert.

Kommentar: Es werden ständig neue Hallen belegt, die Sportvereinen und Schulkindern nicht mehr zur Verfügung stehen. Statt einseitigem Infozirkus möchten die Bürger wissen: Warum wird eigentlich die Zahl der abgelehnten, aber geduldeten Asyl-Bewerber nicht kleiner? (rb/MF)
Weder Coca-Cola, Sprite, Fanta oder Bonaqa enthalten etwas anderes als Leitungswasser. (Bild Modelltruck Volvo F12 "Bonaqa)
Lkw's - Lust oder Last?
BRD - Dank des Maut-System hat die deutsche Regierung recht genaue Vorstellungen, welche Lkw's aus welchen Nationen das deutsche Autobahnnetz in welchem Umfang in Anspruch nehmen.

Insgesamt registrierte das Bundesamt im vergangenen Jahr 29,73 Milliarden Maut-km.  40% davon wurden von ausländischen Lkw gefahren. Die meisten davon fuhren polnische Lkw's mit 4 Milliarden km (+ 15,2%). (T-Online)

Kommentar: Annäherung durch Handel und Wandel - das ist gut. Aber solange sich der Transport von Tafelwasser - auf gut deutsch Leitungswasser - quer durch Europa lohnt, ist der Lkw-Verkehr zu billig. Maut und Steuern müssen rauf, sonst erstickt uns der Verkehr. (rb/MF)


Rot=Höchstgrenzen, Grün=keine. Deutschland ist Europa's Schwarzgeldnation Nr.1. (Grafik EU.Verbraucher.de)
Bargeld lacht
BRD - Das Bezahlen mit Bargeld soll künftig in Deutschland nur noch bis 5000 Euro erlaubt sein. Eine Obergrenze in dieser Größenordnung will die Bundesregierung einführen, um Terrorristen und Kriminellen den Geldhahn zuzudrehen.

Viele EU-Staaten haben den Bargeldverkehr bereits deutlich eingeschränkt. Im terrorgeplagten Frankreich sind sogar nur Barzahlungen bis 1000 Euro  möglich. Die Anti-Korruptionsorganisation Transparency International begrüßt die Ankündigung der Bundesregierung. (KStA)

Kommentar:
Sind es nicht eher Steuergeheimnis und Datenschutz, die die Gauner schützen? Sänger Bushido musste gerade eine fette Steuerstrafe bezahlen. Warum und wofür? Das erfährt die Öffentlichkeit nicht, auch wenn in seinem Umfeld Kriminelle vermutet werden .. (rb)
Silvester am Kölner HBF (Bild WELT)

Märchenstunde endlich vorbei?

Köln - Haben Sie sich gewundert, dass die Ereignisse an Silvester nur zögerlich an's Licht kamen? Wenn man die erste Pressemitteilung der Polizei liest, kann man sogar von absichtlicher Vertuschung und von Lüge sprechen. Der Grund ist mittlerweile klar:

Um zu verhindern, dass wir Ausländern pauschal feindliche Gefühle entgegenbringen, werden Übergriffe von Ausländern beschönigt, verschwiegen und kleingeredet. Dadurch fühlen sich die Inländer diskriminiert und vom eigenen Staat alleine gelassen.

Dabei ist der richtige Weg ganz einfach: Die Berichterstattung sollte immer gründlich, offen und vollständig sein. Bei der Bewertung der Vorkommnisse ist das deutsche Volk mit Sicherheit erwachsen genug, um nicht alles in einen Topf zu werfen .. (rb/MF)

 

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen