Demonstrativ zur Schau gestellter Wohlstand, wie hier auf der Düsseldorfer Kö, löst Begehrlichkeiten aus. (Bild WELT)
Freibrief für Kleinkriminalität?
BRD - Absprachen von Polizei und Staatsanwalt in Kiel zum Umgang mit Flüchtlingen bei Ladendiebstahl lösen Kritik aus. Wenn die Identität des Täters unklar ist, soll bei Kleinkriminalität auf die erkennungs- dienstliche Behandlung verzichtet werden:

"Ein Personenfeststellungsverfahren scheidet in Ermangelung der Verhältnismäßigkeit und weil die Identität nicht zeitgerecht festgestellt werden kann, bei einfachen, niedrigschwelligen Delikten (Ladendiebstahl / Sachbeschädigung) regelmäßig aus." (T-Online)

Kommentar: Der Rechtsstaat versagt, wenn an der Grenze die Flüchtlinge nicht registriert. Er kapituliert erneut, wenn er die Verfolgung straffälliger Flüchtlinge im Inland nicht hinbekommt. Trotzdem: Wir schaffen das. Allerdings nicht mit geschlossenen Augen. (rb/MF)
An diesen Stellen verduftet Ihr Heizgeld am liebsten .. (Bild Schreinerei David.de)
Energieberatung
Buchheim / Höhenhaus - Das Umwelt- und Verbraucherschutzamt der Stadt Köln bietet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW Buchheim und Höhenhaus eine Energieberatung bei Interessenten zu Hause an.

Unabhängige Experten der Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW prüfen bei einem Rundgang, wo Mieter oder Eigentümer Haus und Wohnung energetisch verbessern können und wo sie Geld sparen können.

Für den Start der Aktion wurden die Siedlungen Klein-Herl und Dombacher Straße in Buchheim sowie Höhenhaus mit seinen 1- und 2- Familienhaus- Siedlungen ausgesucht. Die Besitzer dieser Häuser können sich bis 31. Januar 2016 für eine "Energieberatung zu Hause" anmelden. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen