Jetzt, wo der Gesuchte gefunden ist, verpixelt EXPRESS sein Foto eiligst. Eine Wiese mit Gänseblümchen täte es auch ..
Bombe? Motorrad? Drogen? Märchenstunde!
Köln - Die Erleichterung in den Kölner Medien ist groß: Der Verdächtige, der im einem Baumarkt eine große Menge Ammoniumnitrat kaufen wollte, wollte damit KEINE Bombe basteln. Der arabisch aussehende Mann meldete sich jetzt bei der Polizei.

Er habe mit der Chemikalie lediglich sein Motorrad abbeizen wollen. Später schob er die Erklärung nach, er habe damit Drogen herstellen wollen. Tatsächlich gibt es ein Herstellungsverfahren von Amphetamin, bei dem die Chemikalie zum Einsatz kommt.

Warum sind die Medien erleichtert? Drogen töten nicht so spektakulär wie Bomben, aber ebenso zuverlässig. Offenbar nehmen wir das anders wahr: Wir reden heute noch über das Nagelbombenattentat auf der Keupstraße, aber nicht über den zentnerschweren Heroinfund an selber Stelle. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen