Kurznachrichten 27.01.16
Mülheim - Der Kuaför aus der Keupstraße - Premiere im Schauspielhaus .. mehr ..
Mülheim - Tödliche Schüsse auf der Keupstraße - 9 Monate nach der Tat erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage .. mehr ..
Holweide - Wegen eines Wasserrohrbruchs ist die Bergisch Gladbacher Straße in Höhe der Honschaftsstraße vorübergehend in Richtung Mülheim gesperrt .. mehr ..
Deutz - Brandstifter springt auf der Flucht vor der Polizei in den Rhein - Feuerwehr muss ihn bergen .. mehr ..
Kalkberg (Bild Stadt Köln)
Kalkberg - Setzung gestoppt?

Kalk - Die Setzung des Kalkbergs scheint gestoppt. Da, wo er er sich zuletzt um rund 15 cm gesetzt hatte, ist das Erdreich wieder um zehn mm hochgekommen. Das war es aber auch schon an guten Nachrichten.

Ein weiteres Abrutschen oder ein sogenannter Grundbruch können nach gutachterlicher Aussage weiterhin nicht ausgeschlossen werden. Das würde bedeuten, dass sich der Boden unter dem Berg seitlich wegdrückt und die gesamte Halde in Bewegung kommt.

Die Bürger sollen über den aktuellen Stand am Kalkberg in einer Informationsveranstaltung am kommenden Montag, 1. Februar, informiert werden. Der Infoabend beginnt um 19 Uhr und findet im Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium, Kattowitzer Straße 52, in Buchheim statt. (KR)

Völkerball im Kinderdorf - das wird bei Pro 7 garantiert anders aussehen .. (Bild Peng, CCO, Wikipedia)
Völkerball wieder "in"?
Mülheim - An mehr oder weniger ernsthaften Sport-Events mit Prominenten will ProSieben auch nach dem TV-Abschied von Stefan Raab festhalten. Im April probiert der Sender eine neue Sportart: Völkerball.

Produziert wird die Show jedoch nicht von Brainpool, sondern von Constantin Entertainment. Ein bitterer Schlag für den TV-Produzenten in Köln-Mülheim, der bereits ein Abwandern kreativer Köpfe u.a. zu EndemolShine und Constantin Entertainment verzeichnete.

Die Fortsetzung der von Brainpool produzierten Sport-Events wie Wok WM, Turmspringen oder Stockcar Crash Challenge ist bei ProSieben weiterhin unklar. Am Samstag, den 16. April, gibt es jedenfalls „Die große ProSieben Völkerball-Meisterschaft“ in Halle Westfalen. (dwdl)
Grafik Stadt Köln
Konzept für Deutz-Areal
Mülheim - Im "The New Yorker - Harbour Club", Hafenstraße 4, Köln-Mülheim, stellt die Stadt Köln am Mittwoch, 27. Januar 2016, um 19 Uhr das städtebauliche Planungskonzept für das "Deutz-Areal" vor.

Die Bürger sind herzlich eingeladen, sich über das Vorhaben zu informieren und sich dazu äußern. Das Areal wird begrenzt durch die Deutz-Mülheimer Straße und die Bahntrasse entlang der Stegerwaldsiedlung und liegt südlich der Horststraße.

Das "Deutz-Areal" ist Teil des städtebaulichen Planungskonzepts "Mülheimer Süden inklusive Hafen", das Entwicklungsmöglichkeiten für den Städtebau, die Nutzungsstruktur und den Freiraum des etwa 70 ha großen Gebiets im Stadtbezirk Mülheim aufzeigt. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen