Foto: Sylvia Hemmerling / Tierheim Köln-Dellbrück
Aufwühlendes Tierschicksal ..
Dellbrück - Zwei Minipigs, die seit knapp einem Monat im Tierheim Dellbrück wohnen, suchen ein neues, artgerechtes Zuhause. Optimal wäre ein großer Wohnbereich mit wilder Gartenanlage.

Die Tiere brauchen viel Auslauf und ein Gelände zum suhlen und graben. Bei ihrem ersten Besitzer wurden Felix und Luke beengt und nicht artgerecht gehalten. Anschließend landeten sie in einem Haus mit großem Grundstück.

Dort buddelten sich regelmäßig frei und hauten ab. Alle Versuche, das Gelände abzusichern, schlugen fehl. Das Tierheim sucht nun nach einem neuen Zuhause für Felix und Luke. Aber "Ach, sind die süß!" reicht leider nicht aus. (KStA)
Polizeipräsidium Köln (rb/MF)

Raubüberfall am helllichten Tag
Mülheim - Am 21. Januar wird ein junger Mann (27) Opfer eines Raubüberfalls. Gegen 14.20 Uhr geht der 27-Jährige auf der Eulenbergstraße Richtung Frankfurter Straße. "Kurz vor der Frankfurter Straße bemerke ich zwei Männer hinter mir.

Sie sprechen mich an und fragen nach dem Weg. Plötzlich ergreift einer meinen Arm, hält mich fest und ich bekomme ich Stoß in den Rücken." Durch den Angriff des Duos fällt sein Mobiltelefon auf den Gehweg.

Die Räuber ergreifen das Handy und flüchten. Einer der Täter spricht Deutsch mit Akzent und könnte türkischer Herkunft sein. Die Polizei Köln sucht Zeugen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte unter 0221/229-0. (sb)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen