Gute Laune im Sportcamp
Platzverweis für Langeweile
Mülheim - Auch dieses Jahr bietet der MTV in den Sommerferien Sportcamps für Kinder und Jugendliche an. Ab sofort ist die Anmeldung für diese Camps möglich. In der ersten Ferienwoche vom 30.06.-04.07. stehen zwei Camps zur Auswahl. Im Zirkus/ Akrobatik- Camp heißt es Balancieren-Pyramiden bauen-Jonglieren.

Eine Kombination von Wasser- und Waldangeboten bietet das Outdoor-Camp, das im Waldbad Dünnwald stattfindet. Abenteuer- und Erlebnissport, aber auch die Möglichkeit, diverse Schwimm- Abzeichen zu erwerben, stehen auf dem Programm. Beide Camps sind für Kinder von 6-11 Jahren konzipiert. In den letzten beiden Ferienwochen stehen aufgrund der großen Nachfrage gleich zwei Fußballcamps an, und zwar vom 28.07.-01.08 und vom 04.08-08.08. auf der MTV-Sportanlage Herler Ring. (6-13 Jahren)

Zusätzlich bietet der MTV in den Sommerferien Schwimm-Crashkurse im Waldbad Dünnwald und im Genovevabad an. In den 10-tägigen Kursen können sich die Kinder an das Element Wasser gewöhnen und schnellere Fortschritte erzielen. Noch sind in allen Camps Plätze frei. Ermäßigungen auf Anfrage. Informationen unter Tel. 9697043, s.hecker@mtv-koeln.de. (Sandra Hecker)

Gute Laune im Sportcamp
Umweltzone - Halbjahresbilanz
Mülheim - Ludwig Arentz vom Kölner Umweltamt ist städtischer "Luftreinhaltekoordinator". Er zieht in der Kölnischen Rundschau am 10. Juli ein Fazit nach 6 Monaten Betrieb: "Die Meßwerte an der kritischsten Stelle, dem Clevischen Ring in Mülheim, sind zwar etwas niedriger als im vorigen Jahr. Aber das liegt wohl an den gelegentlichen Regentagen .."

"Lediglich 8,6% der in Köln gemeldeten Autos dürfen nicht in die Zone .. die Beschränkungen sind absichtlich sehr milde und wirtschaftsfreundlich formuliert worden." Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik ergänzt: "Das Pilotprojekt mit einer nach Luftwerten veränderten Ampelschaltung im Bereich Deutz und Mülheim ist noch in der Ausschreibungsphase."

Kommentar: Man muss immer wieder darauf hinweisen: Nur wenige Fahrzeuge sind betroffen (s.o.). Die Beschränkungen sind sehr milde, die Strafen auch. Weitere Annehmlichkeiten (variable Ampel- schaltungen) sind in Vorbereitung. Wer sich jetzt immer noch ungerecht behandelt fühlt, dem kann man es wohl nie recht machen. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen