Wider Die Rechten! So lautet ein Erziehungsauftrag des WDR. (Grafik Wikipedia)
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing?
Köln - Die WDR-Journalistin Claudia Zimmermann soll in einer Diskussionsrunde eines niederländischen Radioprogramms gesagt haben, die Journalisten des WDR seien angehalten, positiv über Flüchtlinge und die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel zu berichten.

Jetzt rudert Zimmermann zurück. „Ich habe an dieser Stelle Unsinn geredet. Unter dem Druck der Live-Situation in der Talkrunde habe ich totalen Quatsch verzapft. Mir ist das ungeheuer peinlich. Ich bin niemals als freie Journalistin aufgefordert worden, tendenziös zu berichten." (EXPRESS)

Kommentar: Der WDR zensiert die Stunksitzung und Carolin Kebekus. Er lässt nur milde Islamkritik zu und belegt alles rechts der Mitte mit einem Generalverdacht. Das entspricht auch seinem Erziehungsauftrag. Dafür wird er vom Staat bezahlt. Peinlich ist allenfalls, das abzustreiten. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen