Bild rb/MF
Deutscher Halbmond
BRD - Der Fernseh-Sender Tele 5 hat seine Senderkennung leicht überarbeitet und zeigt jetzt eine Montage von deutscher und türkischer Flagge. Ob das dem aktuellen Attentats-Geschehen geschuldet ist?

Wenn es so ist, darf man wohl vom guten Willen ausgehen. Was aber den guten Geschmack angeht, finden wir: Gut gemeint ist nicht gut gemacht. Da hätten uns ein paar mitfühlende Worte des Präsidenten Erdogan genügt.

Aber der überlässt die Gefühlsduseleien seinem Premierminister Davutoğlu. Was wir wohl zu hören bekämen, wenn sich ein Selbstmord-Attentat mit zehn toten türkischen Touristen in Deutschland ereignet hätte? (rb/MF)

Kurznachrichten 14.01.16
Buchheim - Jugendlicher missbraucht kleinen Jungen im Flüchtlingsheim .. mehr ..
Kalk - Der Kalker Tunnel wird voraussichtlich drei Monate später fertig .. mehr ..
Mülheim - Feuer in der Sparkassen-Tiefgarage am Wiener Platz unter Kontrolle .. mehr ..
Mülheim - Sternsinger besuchen das Bezirksrathaus .. mehr ..
Die Kölner Polizei ist zur Zeit nicht zu beneiden. Kölner Frauen aber auch nicht .. (rb/MF)

Autofahrerin überfallen
Höhenhaus - Am Morgen des 12. Januar muss sich eine Pkw-Fahrerin (29) des Angriffs dreier Räuber erwehren. Die Angegriffene befährt gegen 8.20 Uhr den Höhenfelder Mauspfad. "Plötzlich steht ein Fremder auf der Straße und winkt mich auf den Parkplatz."

Dort liegt ein Mann auf dem Boden, der aber sofort aufsteht und die Frau an der Weiterfahrt hindert. Einer der Räuber greift die Fahrerin an und ruft mit ausländischem Akzent "Money". Die Geschädigte wehrt die Attacke mit Pfefferspray ab, erleidet aber eine Schnittverletzung am Arm. (aw, dr)

Kommentar: Es ist sehr rücksichtsvoll von der Polizei, Hinweise auf die Täter-Herkunft zu unterlassen. Auch die Räuberforderung nach "Money" sollte eigentlich nicht erwähnt werden. Es soll ja nicht der Eindruck entstehen, dass alle Engländer Räuber sind .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen