Bild Elephant Club
Silvester in Bielefeld

Bielefeld - Mehrere hundert Männer versuchten, sich Zutritt zur Diskothek "Elephant Club" zu verschaffen. Dabei kam es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Der Besitzer berichtet von einer Gruppe von 500 Personen.

Dabei wurden auch Frauen massiv belästigt. Laut Augenzeugen konnte nur durch körperliche Gewalt von Sicherheitspersonal und Anwesenden Schlimmeres verhindert werden. Laut Polizei handelte es sich überwiegend um Zuwanderer. (T-Online)

Kommentar: Das Beispiel zeigt im Kleinen, was auch im Großen gilt: Es gibt für alles eine Obergrenze. Frau Merkel sollte vielleicht auch einen Türsteher als Berater hinzuziehen .. (rb)

Genau so hörten wir die Marokko-Geschichte auch an einem Kiosk in Mülheim .. (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Bild Nico Hoffmann, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)

Flüchtlinge aus Marokko?
Köln - Bei den Silvester-Ausschreitungen in Köln sollen vor allem Syrer beteiligt gewesen sein. Das könnte ein Irrtum sein. Die meisten der Festgenommenen an Silvester hatten statt Reisepässen vor allem Registrierungsscheine des Bundesamtes für Migration dabei.

Darin war Syrien als Herkunftsland angegeben. Die meisten von ihnen kommen aber aus Marokko, glauben Insider. In den Armenvierteln von Casablanca war Deutschland das ganz große Thema. Flugtickets in die Türkei seien auch für fast mittellose junge Männer erschwinglich.

Von der Türkei aus hätten sich dann viele Tausende Marokkaner über die Balkanroute nach Deutschland aufgemacht und sich als Syrer ausgegeben. Dazu käme eine zweite Gruppe, die nach unrühmlichen Straftäter-Karrieren in Spanien oder Belgien nach Deutschland weiterzogen. (T-Online)
KVB mobil - die KVB-App (Bild KVB)

KVB - Neue Handy-Ticket Angebote
Köln - Die KVB biete weitere Fahrausweise als HandyTicket an: MonatsTicket, Formel9Ticket und Wochen-Ticket kann man jetzt über die App "KVB mobil" kaufen.

Im Gegensatz zum MonatsTicket im Abo sind einige Mitnahme- Möglichkeiten ausgeschlossen. Das gilt auch für das Formel9- Ticket, das montags bis freitags ab 9 Uhr nutzbar ist. (KVB)

Kommentar: Warum gelten beim Handy-Ticket andere Mitnahme- Möglichkeiten als beim gleichnamigen Abo-Ticket? Einfache Tarife sind gute Tarife. Vermeintliche Vielfalt verwirrt oft nur .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen