Totschlag ist im Fernsehen Alltag und kein Problem, wenn's die "Guten" tun .. (Filmszene mit Til Schweiger, rb/MF)
Mein Krampf
BRD - Der Hickhack um Hitler's Mein Kampf ist in vollem Gange. Wie so oft bei heiklen Themen, redet niemand vom Buch an sich. Statt dessen wird die geistige Reife der Bürger in Frage gestellt: Ob wir den Text wohl richtig verstehen oder gleich wieder den totalen Krieg ausrufen?

Selbst uns Erwachsenen will man nur eine kommentierte Ausgabe an die Hand geben. Trauen die Polit- und Moralgrößen unserem Gesellschafts- System so wenig über den Weg? Dabei sollten 70 Jahre Nachkriegs-Erziehung doch wirklich ausreichen, um keinem rechten Demagogen mehr auf den Leim zu gehen.

Zudem sind es nicht die Bücher, die töten, sondern die Menschen. Wenn alleine der Aufruf in Büchern, Menschen zu töten, für ein Verbot genügt, müsste auch der Koran aus den Regalen verschwinden. Und mit ihm noch jede Menge andere Gewalt verherrlichende Literatur .. (rb/MF)
Wenn man das Zeug schon mit sich herumträgt, sollte man auch den Umgang damit üben, z.B., um die ballistische Kurve des Strahls zu beherrschen. (Bild the Hidden, CC BY-SA 2.0, Wikipedia)

Köln bewaffnet sich

Köln - Die Nachfrage nach Reizgas ist enorm gestiegen. Globetrotter in Köln z.B. ist restlos ausverkauft. Sogar in Oberhausen deckten sich Kölnerinnen mit dem Spray ein, vor allem junge Frauen, die in Köln studieren. (EXPRESS)

Kommentar: Die Übergriffe an Silvester zeigen nachhaltige Wirkung: Sportschützen berichten, dass auch scharfe Munition in den Waffengeschäften vergriffen ist. Viele Bürger glauben, dass der Staat sie nicht ausreichend schützt und bewaffnen sich.

Mehr noch, sie fürchten, dass der Staat Ihre Interessen verrät und dazu sogar Nachrichten fälscht und unterdrückt. Wollen wir warten, bis das erste Opfer zurück schlägt, sticht oder schießt und der erste "Antänzer" fällt und nicht wieder aufsteht? Es ist überhaupt ein Wunder, dass das noch nicht passiert ist .. (rb/MF)

Um den Islam heutiger Ausprägung kritisch zu sehen, genügt es, die Nachrichten zu hören und die Zeitung zu lesen ..
Pegida-Demo in Köln
Köln - Die fremdenfeindliche „Pegida“-Bewegung ruft für Samstag, ab 14 Uhr, zu einer Demonstration vor dem Kölner Hauptbahnhof auf. Laut Polizei könnte es auch zu einem Aufmarsch ähnlich der „Hogesa“-Aktionen aus den vergangenen Jahren kommen. (KStA)

Kommentar: Am Anfang bezeichneten die Medien Pegida als "islamkritisch". Dann wurde der Ton schärfer und es hieß "Islamfeindlich", woraus jetzt "fremdenfeindlich" wurde. Nicht mehr lange und Pegida-Anhänger werden zu Nazis befördert.

Dass Pegida-Demos in der Regel friedlich verlaufen und deswegen auch immer wieder genehmigt werden, spielt dabei keine Rolle. Der Grund für die immer schärferen Töne ist einfach: Man vermeidet so die inhaltliche Auseinandersetzung. Mit Nazis diskutiert man nicht, man beschimpft sie .. (rb)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen