Spurensicherung am Tatort. (Foto Banneyer / EXPRESS)
Angriff auf Asylbewerberunterkunft
Mülheim - Am 02.01.16 gegen 19:43 Uhr melden Bewohner einer Unterkunft für Asylbewerber in der Schönrather Straße, dass zwei Personen Chinaböller auf das Gebäude geworfen haben. Eine Fensterscheibe ging zu Bruch.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten zu der Ergreifung zweier Männer (21, 25). Die Hintergründe der Tat sind Bestandteil der Ermittlungen. Diese laufen in alle Richtungen. Die Staatsschutzabteilung der Polizei Köln ist eingesetzt. (st)

Kommentar: Der Express nennt die Tat "Anschlag", man sollte besser "Angriff" sagen. Stimmt schon: Wenn es so rummst, dass ein Fenster kaputt geht, ist die Grenze zum Dumme-Jungen-Streich klar überschritten. Aber ein heimtückisch und sorgfältig geplanter Anschlag sieht noch einmal anders aus. (rb/MF)
In Höhe einer Baustelle hatte der 35-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Foto Thomas Banneyer
Fahrer von Baustelle überfordert

Höhenhaus - Ein 35-Jähriger ist mit seinem Wagen in der Nacht zum Sonntag (03.01.16) auf dem Dünnwalder Kommunalweg unterwegs. In Höhe einer Baustelle fährt er geradeaus, obwohl die Fahrbahn an dieser Stelle eine Verschwenkung nach links macht.

Das Auto schlittert etwa 20 Meter über eine Metallschutzplanke, kracht auf die Straße und landete schließlich auf dem Dach. Der Fahrer kommt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Laut Polizei hatte er etwa ein Promille Alkohol im Blut. (EXPRESS)

Kommentar: Es kracht hier immer wieder und häufig ist die "nicht angepasste Geschwindigkeit" der Grund. Von alleine können manche Zeitgenossen hier einfach nicht langsam fahren. Wenn sich nicht bald etwas daran ändert, wird man einen Blitzer aufstellen müssen. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen