Veraltete Automaten wie dieser werden schrittweise ausgetauscht. (Bild Radio Köln)
KVB-Automaten werden ausgetauscht
Köln - Die KVB will ab nächstem Frühjahr ihre Fahrkarten-Automaten gegen moderne Geräte austauschen. Wenn die ersten 40 neuen Automaten erfolgreich getestet wurden, sollen die restlichen 900 Geräte ausgetauscht werden.

Allerdings kann man auch bei den neuen Automaten nicht mit Scheinen bezahlen. Die Kosten seien größer als der Nutzen, da man die Geräte immer mit genug Wechselgeld ausstatten müsste. Aber man kann an ihnen mit EC- oder Kreditkarte bezahlen. (RK)

Kommentar: Die ganze Welt ist hinter den bunten Scheinchen her, die wir Geld nennen. Nicht so die KVB, die rümpft die Nase: Hach, da müssen wir ja Wechselgeld bereit halten. Glauben die KVB tatsächlich, Wechselgeld ist eine Betriebsausgabe? (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen