Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
Auf's Dach gestiegen

Holweide - Am Nachmittag des 28.12.15 wurden zwei Männer (28, 31) bei einem Einbruch in ein Haus festgenommen. Der Besitzer (37) hörte Schritte auf dem Dach seines Anbaus. Die sofort verständigte Polizei nahm zwei Personen fest.

Der 31-Jährige muss sich nun einem Strafverfahren wegen Wohnungs- Einbruchsdiebstahl stellen und wird dem Haftrichter vorgeführt. Der grüne VW Passat, mit dem die Einbrecher angereist waren, wurde sicher gestellt. (we)

Kommentar: Es scheint so, als hätten Überfälle und Einbrüche in der letzten Zeit zugenommen. Ob die Bürger den Selbstschutz jetzt verstärkt in die eigene Hand nehmen? Wir haben heute bei Frankonia für unsere Silvester-Signalpistole kein Ersatzmagazin mehr bekommen. Ausverkauft. (rb/MF)

 

Blauer Himmel über dem Polizeipräsidium Köln, Suff und Drogen am Wiener Platz. (rb/MF)

Ein Knall und Randale

Mülheim - Am Nachmittag des 29.12.15 ist gegen 16 Uhr am Wiener Platz ein größerer Polizei-Einsatz. Mehrere Personen sind in Streit geraten, ein Mann geht mit einer abgeschlagenen Glasflasche auf Passanten los.

Als die Polizei eintrifft, flüchtet er mit der Linie 4 Richtung Deutz. Der Mann ist weiterhin flüchtig. Auch für den lauten Knall hat die Polizei eine Erklärung. Zum Zeitpunkt des Einsatzes wurde in der Nähe ein Böller gezündet, der nichts mit dem Vorfall am Wiener Platz zu tun hatte. (EXPRESS)

Kommentar: Die Menschen, die sich in der KVB-Unterführung am Wiener Platz aufhalten, sind im Grunde friedlich. Aber sie führen öffentlich einen hässlichen Krieg gegen die eigene Gesundheit. Ein schlechtes Vorbild für Schüler, die zur Bahn wollen, ein Ärgernis für alle, die dreckig, laut und ordinär eben nicht "cool" finden. (rb/MF)

 

Wer hier mit dem Rad zur Arbeit fährt, kommt garantiert hellwach an .. (Bild Ramme KStA)
Radweg Alter Deutzer Postweg

Vingst - Die Anlage eines Geh- und Radweges und der Ausbau des Alten Deutzer Postweges zwischen Vingster Ring und Frankfurter Straße ist seit Jahren ein Dauerbrenner in der Kalker Bezirksvertretung.

Nun teilt die Verwaltung auf erneute Anfrage der Grünen mit, dass von Ende 2016 an mit der Umsetzung der vor mehr als drei Jahren beschlossenen Vorlage zum Geh- und Radweg am Alten Deutzer Postweg zu rechnen sei. (KStA)

Kommentar: Es geht dabei auch um die bessere Erschließung des neuen Waldbadviertels am Langendahlweg für den Radverkehr. Zur Zeit meinen Auto- und LKW-Fahrer oft, dass Radfahrer auf dem Alten Postweg nichts verloren haben .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen