Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
Dieb geht Alko holen ..

Mülheim - Am 22.12.15 gegen 18.30 Uhr steuert ein 35-Jähriger zielstrebig die Getränkeabteilung in einem Supermarkt auf der Frankfurter Straße an. Dort nimmt er eine Umhängetasche aus einem Regal und verstaute darin eine Flasche hochprozentigen Alkohol.

Ein Detektiv hat den Diebstahl beobachtet und folgt dem Mann. Dieser sprüht seinem Verfolger ohne Vorwarnung Reizgas in das Gesicht. Der Detektiv ruft einen Kollegen zur Hilfe. Auch der wird mit Reizgas angegriffen.

Da der Angreifer nun zusätzlich ein Messer in der Hand hält, eilt ein weiterer Zeuge (33) zur Hilfe. Gemeinsam gelingt es Ihnen, den Dieb bis zum Eintreffen der alarmierten Beamten festzuhalten. (sb)

Auch das Park-Café gammelt im Besitz der Stadt wertmindernd vor sich hin .. (rb/MF)

Vandalismus im Rheinpark

Deutz - Unbekannte haben in der Nacht auf Dienstag, 22.12.15, mehrere Kupferbleche am Parkcafé im Rheinpark gestohlen. Dabei wurde die Natursteinverkleidung an der Stützmauer des Parkcafés erheblich zerstört.

Der Schaden beläuft sich geschätzt auf rund 7.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter 0221 / 229-0 entgegen. In den vergangenen zwölf Monaten war es im Rheinpark wiederholt zu Vandalismus-Fällen gekommen. (Stadt Köln)

Kommentar: Der Raubbau an öffentlichem Eigentum findet auf vielen Ebenen statt. Mal "freiwillig", wenn die Politik unnützes "Sozialgedöns" aufgibt, mal unfreiwillig, wenn Kirchen, Parks und Friedhöfe beklaut werden. Leider wird der Wert von Gemeinschaftsgütern vielen erst klar, wenn sie weg sind. (rb/MF)

 

 

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen