Diese Worte lernt ein Kind zuerst: Mama, Papa, Ball .. (Bild MobileSport.ch)
MTV-Ballschule startet
Mülheim - Neue Wege beschreitet der MTV mit der „MTV-Ballschule“, in der Kinder von 6-11 Jahren ein abwechslungsreiches Ballspielangebot kennen lernen, das auf alters- und kindgerechte Weise ohne Leistungsdruck vermittelt wird.

Die „MTV-Ballschule“ findet dienstags zwischen 17:30 und 19:30 Uhr in der Sporthalle Krahnenstraße statt. Das Angebot ist für zwei Altersgruppen konzipiert: Von 17:30-18:30 Uhr trainieren die 6-8-Jährigen, im Anschluss sind von 18:30-19:30 Uhr die 9-11-Jährigen aktiv.

Neben den klassischen Mannschaftssportarten wie Basketball, Handball oder Volleyball werden auch viele abgewandelte Ballspiele sowie Rückschlag-Sportarten wie Badminton vorgestellt. Die „MTV-Ballschule“ startet am Dienstag, 12. Januar, mit einem Schnuppertermin. (MTV)
Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
Raubopfer mit Messer verletzt

Riehl - Am 10.01.16 überfallen drei Männer einen Fußgänger und verletzen ihn mit einem Messer. Der 22-Jährige ist gegen 18.15 Uhr vom Rheinufer zur Haltestelle Slabystraße unterwegs, als ihm das Trio den Weg abschneidet.

"Sie haben mich zu Boden gerissen und geschlagen. Ein Angreifer stach mit einem Messer mir ins Bein." so das Opfer. Dabei unterhielten sie sich in einer ausländischen, möglicherweise arabischen Sprache. Das Trio soll eine dunkle Hautfarbe haben.

Der Messerangreifer ist etwa 1,80 Meter groß und circa 25 Jahre alt. Bekleidet war er mit einer grünen Jacke und einer Jeans. Die Polizei sucht Zeugen, die zur Zeit des Überfalls im Bereich des Rheinufers / KVB-Haltestelle verdächtige Personen gesehen haben. Hinweise unter 0221/229-0. (ul/dr)

 

 

Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime (Bild Welt)
Neue Dimension des Hasses?
Köln - Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Mazyek, beklagt eine "neue Dimension des Hasses.“ Als bekannt wurde, dass es sich bei vielen Tätern um Asylbewerber aus muslimischen Ländern handelt, seien beim Islamverband Drohanrufe und Hassmails eingegangen. (EXPRESS)

Kommentar:
Herr Mazyek blendet bei seinem Lamento aus, dass das Geschlechter-Verständnis des Islam die Silvester-Ausschreitungen begünstigte. Er blendet auch Ursache und Wirkung aus: Die Übergriffe auf Frauen erfolgten zuerst und die Drohmails sind eine Reaktion darauf.

Muslime pauschal zu beschimpfen, ist kein guter Stil. Aber den hatten die Täter auch nicht. Auch Mazyek hat keinen: Seit Silvester gingen hunderte von Anzeigen ein und von Mazyek hörte man kein Wort. Jetzt bekommt sein Verband Drohanrufe und sofort ist das Geschrei groß. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen