50 ct für 20 Minuten nimmt die Stadt gegenüber vom Mülheimer Bahnhof auch. Auf dem Bahngelände selber kosten 24 Stunden nur 2,50 Euro. Verblüffend. (rb/MF)
Parkgebühren steigen drastisch
Deutz - Das Parken am Rheinpark in den Bereichen Kennedyufer, Charles-de-Gaulle-Platz und Rheinparkweg kostete bislang für bis zu 24 Stunden maximal 4 Euro. Künftig will die Verwaltung 50 ct pro angefangene 20 min erheben.

Begründet wird der Schritt damit, dass das günstige Langzeitparken nicht länger dem Bedarf nach kurzfristig verfügbaren Parkflächen entspricht. Autofahrer, die langfristig parken wollen, verweist die Verwaltung auf das nahe RTL-Parkhaus. (KStA)

Kommentar:
Die Argumente der Stadt sind zwar nachvollziehbar, aber einen Tarif mal eben um das 9-fache zu verteuern, wirkt nicht sehr seriös. Am Mülheimer Bahnhof gibt es übrigens noch beide Tarife: Billig am Bahnhof (Bahn-Park) und teuer (Stadt Köln) auf der anderen Straßenseite. (rb/MF)
Der Tunnelbohrer hat sich unter dem Rhein durchgearbeitet und wird in Mülheim wieder an's Tageslicht geholt. (Bild KStA)

Fernwärme für Mülheim

Mülheim - Damit auch Mülheim klimaschonend erzeugte Fernwärme nutzen kann, verlegt die RheinEnergie ab Anfang Januar 2016 eine neue Fernwärmeleitung. Diese transportiert die im Heizkraftwerk Niehl 3 erzeugte Wärme ab dem kommenden Jahr nach Mülheim.

Danach sollen weitere rechtsrheinische Gebiete erschlossen werden. Die Trasse der neuen Leitung verläuft vom neuen Fernwärmetunnel am Mülheimer Festplatz ein kurzes Stück entlang des Rheinufers; dann weiter über die Hafenstraße und parallel zum Auenweg in Richtung Messe.

Der neue Rheinboulevard bleibt von den Arbeiten unberührt. Um Anwohner und Verkehrsteilnehmer so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, sind die Arbeiten in einzelne, in sich abgeschlossene Bauabschnitte aufgeteilt, um die Bauphase möglichst kurz zu halten. (RheinEnergie)

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Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
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