Eine Turnhalle wird für Flüchtlinge vorbereitet. (Bild Belisiktas)
Zuweisungsstopp
NRW - Während der Weihnachtsferien muss Köln für zehn Tage keine neuen Flüchtlinge aufnehmen. NRW-Innenminister Jäger sagte der WAZ, dass es für ganz NRW einen Zuweisungsstopp geben wird.

Man wolle die Kommunen über die Feiertage entlasten und Planungs- Sicherheit geben. Das Land habe genug freie Plätze, um die Menschen unterzubringen. Allein in Köln leben mehr als 9.000 Flüchtlinge. (RadioKöln)

Kommentar: Beim Streit über eine Flüchtlings-Obergrenze hört man oft: Wenn bei einer Obergrenze von 1 Mio der 1 Mio-und-1te Flüchtling vor der Türe steht - wollen wir den abweisen? Natürlich nicht, aber auch die Nächstenliebe braucht mal ein Päuschen .. (rb)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen