Myrrhe aus dem Oman (Bild Alsterdrache, CC BY 3.0, Wikipedia)
Myrrhe, Harz und Balsam

Riehl - Das Anzünden von Räucherwerk ist ein altes menschliches Ritual. Bei der Führung am Sonntag, 27.11.16, um 11 Uhr sehen Sie in den Gewächshäusern des Botanischen Gartens Myrrhe, Weihrauch und die Pflanzen, die Harz und Balsam spenden.

Silvia Vermeulen vom Führungsservice erläutert die Botanik und Geschichte dieser Pflanzen und berichtet über die Menschen, die mit Räuchermitteln traditionell vertraut sind. Die Teilnahme kostet für Erwachsene 5. für Kinder, Schüler und Studenten 3 Euro.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist die Eingangshalle der Gewächshäuser. Zum Botanischen Garten, Alter Stammheimer Weg, Köln-Riehl, mit der Linie 18 und dem Bus 140 (beide Haltestelle Zoo/Flora) und der Stadtbahnlinie 16 (Haltestelle Kinderkrankenhaus). (Stadt Köln)

Ok, ein Fußballstadion ist keine KiTa und Kindermissbrauch ist nicht dasselbe wie Steuerhinterziehung. Aber das macht Herrn Hoeneß noch nicht zum Ehrenmann. (Bild EmKaEr, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)

Recht auf zweite Chance?
BRD - Stellen Sie sich einmal vor: Da wird jemand wegen Kindesmissbrauchs  verurteilt. Nach der Haft kommt er frei und verkündet: Er habe die Zeit genutzt und sei ein besserer Mensch geworden.

Er wolle jetzt ein neues Leben anfangen, bzw. sein altes fortsetzen. Zuerst sucht er sich eine Arbeitsstelle und fragt in der Kindertagesstätte, in der er vorher gearbeitet hat, nach, ob die ihn wieder haben wollen.

Mit überwältigender Mehrheit sprechen sich Leitung, Mitarbeiter, Eltern und Kinder für eine Wiedereinstellung ein und begrüßen den reuigen Missetäter mit stehendem Applaus: Jeder verdient eine zweite Chance .. (rb/MF)
Auf den alten Plänen ist der Haltepunkt Mülheim noch nicht vorgesehen.
Hält der RRX doch in Mülheim?
Mülheim - In das Verkehrsprojekt Rhein-Ruhr-Express wurde nun auch der Haltepunkt Köln-Mülheim aufgenommen. Das entschid der Verkehrsausschuss des Bundes in seiner jüngsten Sitzung.

Sieben Linien des Rhein-Ruhr-Express (RRX) sollen die Metropolen in NRW in Zukunft verbinden. Für die Kernstrecke zwischen Köln und Dortmund ist geplant, dass alle 15 Minuten ein RRX verkehrt. (KR, 16.11.16)

Kommentar: Das ist vor dem Hintergrund überfüllter Straßen eine gute Nachricht. Jeder Bahnfahrgast ist eben auch ein Autofahrer weniger. Vernünftige Verkehrspolitik ist ja gar nicht so schwer, weiter so! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen