Die Post könnte Briefmarken intensiver als Werbeträger vermarkten und bräuchten das Porto nicht zu erhöhen. In Italien geht das offenbar. (Bild BriefmarkenSieger.de)
Porto ab Juli 2019 teurer

BRD - Die Post erhöht das Briefporto zum 01.07.19 von 70 auf 80 Cent, das ist eine Preissteigerung von 14%. Verteilt man die auf die 3 letzten Jahre, in denen das Porto stabil blieb, sind das immer noch 4,7% Preissteigerung pro Jahr.

Postkarten ziehen von 45 auf 60 Cent an, das sind sogar 33%, bzw. 11% im Jahr. Das dürfte die Konkurrenz, die bei Ausschreibungen den Preiskrieg auf dem Rücken der Arbeitnehmer mit Lohndumping austrägt, ungemein freuen.

Und wenn Großversender wie Behörden auch noch per Verordnung gezwungen sind, den billigsten Anbieter zu nehmen, wird es grotesk. Ausgerechnet unsere Gemeinschafts- Einrichtungen treiben die Menschen in prekäre Arbeitsverhältnisse .. (rb/MF)

Kommentar von Postkarl am 25.06.2019

Tja, da marschiere ich am 25. Juni zur lokalen Postfiliale und will Briefmarken mit dem neuen Porto kaufen. Bedauerndes Kopfschütteln: Haben wir noch nicht, kriegen wir erst im Juli. Aber klar doch, das hätte ich mir ja auch denken können ..

Grafik Stadt Köln
Starke Veedel Büro

Dienstag - Am Dienstag, den 09. Juli 2019, wird das "Starke Veedel Büro" für die Sozialräume Mülheim-Nord/Keupstraße und Buchheim/Buchforst offiziell eröffnet. Vertreter der Stadt werden die Mitarbeiter und die neue Quartiersmanagerin, Tilly Wagner, und Gäste um 14 Uhr begrüßen.  

Das Quartiersmanagement nahm 2019 die Arbeit auf. Seine Aufgabe ist es, die Umsetzung der Maßnahmen aus dem Programm "Starke Veedel - Starkes Köln" in den Mülheimer Sozialräumen zu begleiten, lokale Akteure zu vernetzen und die Bewohner für eine aktive Mitarbeit zu gewinnen.  

Zudem betreut das Quartiersmanagement den Verfügungsfonds, über den die Bewohner und Sozialraumakteure eine Finanzierung für Mitmachaktionen, wie zum Beispiel Workshops oder Veedelsfeste, beantragen können. Bis Ende 2020 hält dieser Fördertopf bis zu 4.999 Euro je Projektidee bereit. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen