Alter Güterbahnhof Mülheim (Bild Google-Maps)
Güterbahnhof Mülheim - Planungskonzept
Mülheim - Nach der Auftaktveranstaltung im Oktober 2015 stellen die  Teams am Freitag, 11.12.15, das weiterentwickelte Planungskonzept für das ehemalige Güterbahnhofsgelände in Köln-Mülheim öffentlich vor.

Zu der Präsentation lädt der Bezirksbürgermeister Mülheim, Norbert Fuchs, alle Bürger herzlich ein. Sie können mit den Fachleuten diskutieren und sich zu dem städtebaulichen Planungskonzept äußern.

Die Veranstaltung findet um 19 Uhr im Congress-Centrum Ost der Koelnmesse, Deutz-Mülheimer Straße 51, Köln-Deutz, statt. Telefonische Auskünfte beim Stadtplanungsamt zu den Bürozeiten unter 0221/221-30146. (Stadt Köln)
Grafik: Nicolas Krizsak

Umweltzocker Ryanair

BRD - Mit absoluten Kampfpreisen setzt Ryanair ihre Konkurrenten Air Berlin und Eurowings unter Druck. So kann man derzeit für den Spottpreis von 6 Euro von Köln /Bonn nach Berlin-Schönefeld zu fliegen. (EXPRESS)

Kommentar: Während der Klimagipfel tagt, wirbt Ryanair mit 6 Euro für einen Flug. Unfassbar. Aber wieso sind wir Verbraucher trotzdem bereit, auf den Schwachsinn hereinzufallen? Ganz klar: Geiz ist geil und schaltet Hirn und Verstand sofort aus.

Genau das ist ja auch Sinn und Zweck von "geil": Das Hirn und den Verstand auszuschalten und sich hemmungslos seinen Trieben zu überlassen. Das ist ja auch schön, aber doch bitte nur im Bett und nicht im Flieger .. (rb/MF)

Polizeipräsidium Köln (rb/MF)

Fahrradunfall Frankfurter Straße

Mülheim - Ein Smartfahrer befährt am 09.12.15 gegen 15h die Frankfurter Straße vom Wiener Platz Richtung Bahnhof und will links in die Elisabeth-Breuer-Straße abbiegen. Ihm kommt ein Radfahrer auf dem Radstreifen entgegen.

Durch einen parkenden LKW in der Sicht gehindert, stößt der Smartfahrer mit dem Radler zusammen. Der stürzt auf die Straße und wird mit schweren Verletzungen im Kopfbereich in ein Krankenhaus eingeliefert. Er trug keinen Fahrradhelm. (cs)

Kommentar: Der Radfahrer hat nichts falsch gemacht und wird trotzdem von der Polizei gerüffelt: Er habe keinen Helm getragen. Dabei weiß jeder: Es gibt weder für Auto- noch für Radfahrer oder Fußgänger eine Helmpflicht. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen