Paris - Reaktionen
Köln - Auch die Organisationen der Muslime in Deutschland haben die Anschläge in Paris verurteilt. Sie nannten die Attentate einen Angriff auf die Menschlichkeit. (WDR)

Kommentar: Das ist eine klare Stellungnahme der islamischen Verbände. Was die wert ist, muss sich noch zeigen. Der Verfassungsschutz NRW ergänzt: Jubel oder Beifall wie in anderen Ländern war nicht zu vernehmen.

Arsch huh und Birlikte haben zum Paris-Attentat bislang noch kein Wort verloren. Das leuchtet aber auch ein, denn die werden hauptsächlich für Nazikritik engagiert. (rb/MF)

Kurznachrichten 17.11.15
Buchheim - Kanalsanierung Frankfurter Straße Ecke Modemannstraße vom 16.-27.11.15 .. mehr ..
Dellbrück - Junkie schlägt älteres Ehepaar von hinten mit einer Flasche nieder und raubt sie aus .. mehr ..
Dellbrück
- Ruhestätte für zu früh verstorbene Kinder, "Sternenkinder", auf dem Ostfriedhof eingeweiht .. mehr ..
Mülheim - Gastronomen diskutieren im Mülheimer Wirtschaftsdialog über die Mülheimer Gaststättenlandschaft .. mehr ..
Paris - Solidarität
Deutz - Nach der Absage des für Dienstag geplanten Konzerts der Eagles of Death Metal findet in der Essigfabrik eine Solidaritäts- veranstaltung statt. Die US-Band sagte nach dem Terroranschlag im Pariser Bataclan-Theater alle Tournee-Termine ab.

„Am besten können wir unseren Respekt für die Opfer zeigen, indem wir uns nicht einschüchtern lassen“, sagte Sergeo Sodric, Geschäftsführer der Essigfabrik. „Unsere Botschaft: Köln hat keine Angst.“ Bei der Solidaritäts- Veranstaltung sollen mehrere Bands auftreten. (KStA)

Kommentar: Solidarität ist gut. Es dürfte auch VOR den jeweiligen Katastrophen etwas mehr davon geben. Aber auch die Angst ist gut. Sie ist zwar kein guter Ratgeber, aber ein hervorragendes Frühwarn- System. (rb/MF)
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen