St. Alban (Bild Raymond Spekking, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
Solidarität mit Paris

Köln - Die Stadt Köln gedenkt heute, Sonntag, 15.11.15, in einer Gedenkfeier der Opfer der Terroranschläge von Paris. Den menschenverachtenden Anschlägen fielen viele unschuldige Menschen zum Opfer.

"Das erschüttert uns alle zutiefst", erklärt Kölns Erste Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes. "Wir trauern mit den Angehörigen, Familien und Freunden der Opfer und wollen ein deutliches Zeichen der Anteilnahme setzen."

Die Stadt Köln legt im Spanischen Bau des Rathauses ein Kondolenzbuch für die Opfer und Betroffenen der Attentate von Paris aus. Die Gedenkfeier ist um 11:30 Uhr in der Kirchenruine Alt Sankt Alban, Köln, Quatermarkt, 50667 Köln. (rb/MF)

Die Welt des IS ist schwarz-weiß. (Bild Russavia, Wikipedia)

Der friedliche Islam?

Paris - Es gibt Tage, da schämt man sich, ein Mensch zu sein. Man schämt sich für verwirrte Terroristen, die mit ihrem Leben nichts weiter anzufangen wissen, als es wegzuwerfen.

Dabei ermorden sie Menschen, die sie nicht kennen und die ihnen nichts getan haben. Man schämt sich für eine Weltreligion, die Andersgläubige Ungläubige nennt und den geistigen Nährboden für Massaker bereitet.

Auf der anderen Seite überzieht Amerika jedes Land der Welt mit Krieg, wenn es ihm angebracht erscheint. Das löst Gegenreaktionen aus. Auch das Massaker von Paris wird wieder eine Reaktion auslösen. Sicher keine friedliche ..  (rb/MF)

Bild NRW-Kinotag

NRW Kinotag 2015

NRW - Der diesjährige NRW-Kinotag geht am 15.11.2015 in 25 Städten über die Bühne. NRW - Die Film- und Medienstiftung NRW präsentierte beim vierten "Filmherbst NRW" aktuelle Kinofilme aus NRW.

In Filmgesprächen geben Regisseure und Produzenten Auskunft über die Entstehung und die besonderen Herausforderungen ihrer Filme. Ein landesweites, abgestimmtes Programm für die Zuschauer in NRW zu veranstalten, ist die Idee des Kinotages. (PR)

Kommentar: Die Meldung von 2015 finden wir deshalb interessant, weil es offenbar keinen weiteren Kinotag mehr gibt. Zumindest auf der Homepage könnte man einen Hinweis erwarten. Aber Öffentlichkeitsarbeit ist häufig Glückssache .. (rb/MF)

Flammendes Käthchen (Pflanzenmarkt Dehner)
Zimmerpflanzen im Botanischen Garten
Riehl - Woher kommen eigentlich unsere grünen Begleiter in Büro und Heim? Interessante Geschichten aus ihrer Heimat stehen im Mittelpunkt der Führung von Arne Seringer am Sonntag, 15.11.15, um 11 Uhr.

Arne Seringer erklärt, woher Drachenbaum, Palme, Orchidee oder das "Flammende Käthchen" stammen. Er erläutert beim Rundgang durch die Schaugewächshäuser des Botanischen Gartens auch, welche Bedingungen sie am liebsten mögen.

Treffpunkt ist an den Gewächshäusern im Botanischen Garten, Alter Stammheimer Weg, in Riehl. Die Teilnahme kostet 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder, Schüler und Studenten, Anmeldung nicht erforderlich. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen