Porzer Mevlana-Moschee (Bild Schriefer)
Brandsatz auf Moschee

Porz - Unbekannte warfen Freitag nacht einen Brandsatz auf die Mevlana-Moschee an der Bahnhofstraße. Dabei wurde eine Fensterscheibe zerstört. Der Staatsschutz nahm die Ermittlungen auf.

„Es wird untersucht, ob die Tat einen politisch motivierten Hintergrund hat“, so die Polizei. Bereits am Donnerstag wurde auf ein Haus an der Frankfurter Straße ein Molotow-Cocktails geworfen. Niemand wurde verletzt. (KR)

Kommentar: Als vor kurzen Salafisten Kirchen in Deutschland ausplünderten, um damit den IS zu unterstützen - wurde da auch der Staatsschutz alarmiert? Dabei war hier die politische Dimension überaus deutlich. IS heißt ja islamischer Staat, und "Staat" ist immer politisch. (rb/MF)

Den Grauen Wölfen wird u.a. das Attentat an Papst Johannes Paul II angelastet. (Bild tele 5)
Hella, von Sinnen?
BRD - In Hugo Egon Balders Live-Talk "Der Klügere kippt nach" bei Tele 5 tranken die Gäste Alkohol und diskutierten über Themen des Alltags. Doch wegen schlechter Zuschauer-Quoten kommt jetzt das Aus. (T-Online)

Kommentar: Über den Sinn und Zweck der Sendung lässt sich trefflich streiten. Oder auch nicht, es gibt sie ja nicht mehr. Aber warum zeigt uns Hella das Fingersymbol der Grauen Wölfe?

Die Gesinnung der türkischen Grauen Wölfe ist extrem rechts, in Deutschland sagt man Nazi dazu. Findet Hella das witzig oder hat sie schlicht keine Ahnung? (rb/MF)
Den Grauen Wölfen wird u.a. das Attentat an Papst Johannes Paul II angelastet. (Bild tele 5)

Senior überfallen
Holweide - Am Donnerstag gegen 21.30 Uhr ging der 77-Jährige von der KVB-Haltestelle Maria-Himmelfahrt zur Suitbertstraße. "Als ich die Bahn verliess, bemerkte ich zwei Männer hinter mir. Als ich in die Suitbertstraße einbog, hielt mich einer am Arm fest."

Die beiden Männer raubten seine Geldbörse und entfernten sich wieder Richtung KVB-Haltestelle. Die Männer sind ca. 1,65m groß, von normaler Statur und trugen graue Kapuzenjacken. Sie könnten südosteuropäischer Herkunft sein. (sb)

Kommentar: Die einzige sinnvolle Gegenwehr besteht für Senioren darin, keine Wertsachen dabei zu haben: Keine Brieftasche, keinen Schmuck, keine Handtasche. Lediglich einen kleinen Geldschein, damit die Räuber nicht aus Verärgerung auch noch zuschlagen. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen