Alter Güterbahnhof zwischen Markgrafen, Keup- und Schanzenstraße.
Güterbahnhof - Planungskonzepte
Mülheim - Zur Brachfläche des ehemaligen Güterbahnhofs führt die Stadt Köln in Zusammenarbeit mit dem Eigentümer OSMAB ein städtebauliches Werkstattverfahren für das Gelände durch.

Nun folgt als zweiter öffentlicher Termin die Zwischen- Präsentation. Für Freitag, 20. November 2015, ab 19 Uhr lädt Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs in die Räume des Dock One, Hafenstraße 1/ Auenweg in Köln-Mülheim ein.

Dort stellen die Planungsteams die ersten Planungskonzepte vor. Bereits ab 17 Uhr können Sie mit den Teams direkt in den Dialog treten. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (Stadt Köln)
Alter Güterbahnhof zwischen Markgrafen, Keup- und Schanzenstraße.
Umwelthilfe verklagt Stadt Köln
Mülheim - Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat wegen erhöhter Stickstoffdioxid-Werte Klage gegen Köln und 7 weitere Städte eingereicht. Die Luft- Grenzwerte werden an mehreren Stellen in Köln überschritten.

Die Lastwagen sollen in Zukunft verstärkt über die Autobahn-Ringe, Innere Kanalstraße, Zoobrücke und Severinsbrücke fahren. Zur künftigen Verbotszone gehört auch der Pfälzischen Ring in Mülheim. Dort sollten künftig weniger schwere Fahrzeuge unterwegs sein. (KStA)

Kommentar: Gebote zu verkünden, ist eine Sache. Für die Einhaltung zu sorgen, eine andere. 30-Tonner auf der Mülheimer Brücke oder Zweite-Reihe-Parker auf der Keupstraße: Wird hartnäckig gegen Auflagen verstoßen, gibt die Stadt auf und seufzt: "Da kannste nix machen." (rb)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen