Salman Rushdie (Bild Mariusz Kubik, CC BY 2.5, Wikipedia)
Iran boykottiert Buchmesse
Frankfurt - Die Islamische Republik Iran will die Frankfurter Buchmesse boykottieren, weil Salman Rushdie zur Meinungsfreiheit sprechen soll. 27 Jahre nach der Veröffentlichung seiner „Satanischen Verse“ entzündet sich der Konflikt um das Buch neu. (KStA)

Kommentar: Dieser Boykott hat auch etwas Gutes, weil wir Stellung beziehen müssen: Verteidigen wir in Deutschland die Freiheit von Meinung, Literatur und Kunst?

Oder laden wir Salman Rushdie den Glaubenseiferern zuliebe wieder aus? Offenbar hat der Iran selbst entschieden, dass seine Version des Islam nicht zu Deutschland gehört .. (rb/MF)
Salman Rushdie (Bild Mariusz Kubik, CC BY 2.5, Wikipedia)

Kurznachrichten 13.10.15
Stammheim - Naturstation Stammheim am Schlosspark feiert Apfelfest .. mehr ..
Troisdorf -
Goodwill-Aktion von DM und Rupert Neudeck wird von Türken kritisch gesehen .. mehr..
Mülheim
- Ampel fällt am Wiener Platz wohl noch für Tage aus .. mehr ..
Höhenberg - Mann springt nach Unfall von der Zoobrücke - Notarzt kann nur noch den Tod feststellen .. mehr ..
Höhenberg - Brand in Großbäckerei verhindert - Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen .. mehr ..
Salman Rushdie (Bild Mariusz Kubik, CC BY 2.5, Wikipedia)
Forschungsschiff "Aldebaran" in Köln
Köln - Auf seinem Weg zur Weltklimakonferenz in Paris wird das Forschungs- und Medienschiff "Aldebaran" im Zuge der Kampagne "Climate March" der Deutschen Meeresstiftung vom 12. bis 13. Oktober 2015 im Yachthafen des Kölner Rheinauhafen anlegen.

Die "Aldebaran" wirbt für eine erfolgreiche Weltklima- Konferenz und ein bindendes Klimaabkommen. Ziel der Weltklimakonferenz im Herbst, ist, den menschgemachten Anstieg des Weltklimas auf 2° zu begrenzen.

Das "Colabor", Vogelsanger Straße 187, in Ehrenfeld wird am Sonntag, 11. Oktober 2015, 18 Uhr, im Rahmen der Kampagne den preisgekrönten Film "Thule Tuvalu" zeigen. Der Leiter der Deutschen Meeresstiftung; Frank Schweikert, wird im Anschluss eine Gesprächsrunde leiten. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen