Horrorunfall im Agnesviertel: Ein Wohnwagen riss eine Radlerin mit sich. Foto L. Schweitzer
Radfahrerin lebensgefährlich verletzt
Köln - Am 07.10.15 gegen 14.30 Uhr beabsichtigt die 40-Jährige mit ihrem Fahrrad die Innere Kanalstraße an einem Fußgängerüberweg, aus Richtung Merheimer Straße kommend, zu überqueren. An einer roten Fußgängerampel wartet sie auf der Mittelinsel.

In dem Moment löst sich von einem LKW ein Wohnanhänger. Der prallt gegen die Wartende und schleudert sie gegen einen PKW. Dabei wird sie lebensgefährlich verletzt. Ein Autofahrer versucht, den Zusammenstoß zu verhindern und kollidiert mit einem anderen PKW.

Kommentar: Am Abend des selben Tages ist eine Demonstration Kölner Fahrradfahrer mit mehreren hundert Teilnehmern, die sich gegen die Häufung von Fahrrad-Unfällen wendet. Nicht nur dieser Unfall zeigt, wie berechtigt die Sorgen der Radfahrer sind. (rb/MF)
Bauvorhaben Cologneo I, Bild CG-Gruppe
Cologneo I
Mülheim - Für die Bewohner der Stegerwald-Siedlung brechen bewegte Zeiten an. Das gegenüber liegende, ehemalige Industriegebiet von KHD zwischen Deutz-Mülheimer-Straße und Auenweg soll bald bebaut werden. Hinter den Kulissen bringen sich die Akteure in Stellung.

Die CG-Gruppe als Hauptgesellschafter verkündet beeindruckende Zahlen: Eine Investitionssumme von über 300 Mio Euro soll in 500 Wohneinheiten, über 50.000 qm Gewerbefläche, Kunst- und Designmärkte, Gärten, ein Hostel und, nicht unwichtig, 1.500 Stellplätze fließen.

Das üppige Stellplatz-Angebot, die eher schwache Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und die Rheinlage mit der Deutz-Mülheimer-Straße als einziger Erschließungsstraße könnten aber für mehr Verkehrsprobleme sorgen, als sich Alt-Nachbarn und Neu-Bürger wünschen. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen